Saftladen DHL

Tja, der Monopolist kann ich leider alles erlauben... Traurig!

Tja, der Monopolist kann ich leider alles erlauben... Traurig!
Wann und wo war denn DHL Monopolist?
In Deutschland gibt es ja nicht einmal mehr ein Briefmonopol.

Onkel Sam wohnt offenbar in einer Gegend, in der nur hochbegabte Leute bei DHL beschäftigt sind.
Hier ist bis jetzt noch jedes DHL-Paket angekommen, auch wenn wenige mal eine oder auch ein paar Ehrenrunden gedreht haben.

Bei anderen Dienstleistern habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Da wurde auch gerne mal am Haus vorbei gefahren und ich bekam die Nachricht, dass das Haus, in dem ich wohne, nicht existiert.

Wann und wo war denn DHL Monopolist?
In Deutschland gibt es ja nicht einmal mehr ein Briefmonopol.

Onkel Sam wohnt offenbar in einer Gegend, in der nur hochbegabte Leute bei DHL beschäftigt sind.
Hier ist bis jetzt noch jedes DHL-Paket angekommen, auch wenn wenige mal eine oder auch ein paar Ehrenrunden gedreht haben.

Bei anderen Dienstleistern habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Da wurde auch gerne mal am Haus vorbei gefahren und ich bekam die Nachricht, dass das Haus, in dem ich wohne, nicht existiert.
Ich habe ihm ja schon mehrmals empfohlen: Anmelden bei der Packstation, und direkt dorthin oder an die Postfiliale liefern lassen. Wenn man angemeldet ist und die Sendungsnummer hat kann man ankommende Pakete auch dahin oder anderswo hin umleiten lassen.
Wird aber ignoriert und immer nur wieder gemeckert das es schon wieder nicht klappt mit der Zustellung.
Wenn man nichts variiert gehen immer wieder auftretende Probleme selten von alleine weg.

Ich habe ihm ja schon mehrmals empfohlen: Anmelden bei der Packstation, und direkt dorthin oder an die Postfiliale liefern lassen. Wenn man angemeldet ist und die Sendungsnummer hat kann man ankommende Pakete auch dahin oder anderswo hin umleiten lassen.
Wird aber ignoriert und immer nur wieder gemeckert das es schon wieder nicht klappt mit der Zustellung.
Wenn man nichts variiert gehen immer wieder auftretende Probleme selten von alleine weg.
@bayreuth

siehe die angehängte Historie des Paketes. Es hat das Frachtzentrum in Günzburg seit Tagen nie verlassen, also wie soll zu einer Packstation gelangen?

Aktuell erwarte ich von der DHL ein Paket aus Österreich (Fall hier geschildert), ein Brief aus einen EU-Nachbarland was ebenfalls zu meinen Eltern gehen soll. Der Brief ist seit gut einer Woche fällig.
Und jetzt auch noch Chronopost was nach München zu mir soll, aber seit Montag sich nicht mehr rührt, da scheine ich in Deutschland nicht alleine zu sein. (siehe Monaco 2025 Thread).

Packstationen helfen recht wenig wenn.
- DHL ein Paket aus Estland falsch umlabelt - und dabei als Empfänger den Namen der Pakstation in Estland übernimmt von wo aus das Paket abgesendet wurde.

- DHL hat ein Paket 200 Kilometer fehlgeleitet obwohl Name, Anschrift und PLZ richtig waren. Dann behauptet der Paketbote, das das Haus nicht zugänglich war/Namensschild an der Türe fehlte/ Anschrift falsch wäre.

- Und in diesem aktuellen Fall, das Paket schafft es nicht das Frachtzentrum zu verlassen. Warum auch immer.

.............und immer nur wieder gemeckert das es schon wieder nicht klappt mit der Zustellung.
Ich grüße euch!
Vorab, ich habe alle Pakete etc. immer bekommen.
Für mich gibt es keinen Grund eine Packstation zu benutzen.
Normales legen "die" bei mir in der Garage ab und persönliche Übergaben (wenn ich mal nicht da war) früher im Postamt (ist weg) und neuerdings beim Friseur?!
Da lagen dann bei dem letzten Goldie die Päckchen halboffen rum, seit dem weiß ich, wer noch in Füssen Kunde bei der deutschen Münze ist. Postgeheimnis??
Ein Fisch fängt immer zuerst am Kopf zu stinken.

................ und neuerdings beim Friseur?!

Seid gegrüßt!
Heute habe ich meinen 100er auf einem Hinterhof mit Thai-Massage und Barbershop mit Kioskartikel abgeholt. Auf der Straße stand ein Klappschild mit Pfeil "Postfiliale 472".
Unser Postamt gebaut noch zu Ludwigszeiten steht leer.
26d4c68c-11a9-42d4-98c1-51c650ec8dc6.webp

Seid gegrüßt!
Heute habe ich meinen 100er auf einem Hinterhof mit Thai-Massage und Barbershop mit Kioskartikel abgeholt. Auf der Straße stand ein Klappschild mit Pfeil "Postfiliale 472".
Unser Postamt gebaut noch zu Ludwigszeiten steht leer.Anhang anzeigen 313139
Ist das keine Verbesserung wenn man eine Massage dazubekommt wenn man ein Paket abholt? Im Postamt gabs maximal Telefonbücher extra.

Ist das keine Verbesserung wenn man eine Massage dazubekommt wenn man ein Paket abholt? Im Postamt gabs maximal Telefonbücher extra.
Grüß dich @bayreuth
Ob es nur eine Massage ist? Aber es ist Mitten in der Touriescene, kein Parkplatz weit und breit. Ich kann altersbedingt kein Fahrrad mehr fahren und zu Fuß ist es zu weit. Unser jetzt leerstehendes Postamt hatte/hat genug Kurzzeitparkplätze. Ich will doch nichts umsonst, aber das man mir Falschparken abnötigt, es ist doch meine Stadt und auch mein Postamt (gewesen).

Goldpreis
3598.71 €/oz
115.71 €/g
Silberpreis
45.48 €/oz
1.46 €/g
Bitcoin
85599,06 €
Ethereum
2756,65 €
Zurück
Oben