Saftladen DHL

Hallo, es lag mir fern dich beleidigen oder herabsetzen zu wollen. Genau aus dem Grund habe ich die Smileys gewählt.
Ich dachte eigentlich, das die Aussage im Geschriebenen eindeutig ist. Daher Entschuldigung wenn ich dir zu Nahe getreten bin. Ich würde dich einzig darum bitten, das Zitat aus deinem Beitrag zu löschen - das kann ich nicht tun.

Grüße pingu

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Es gibt auch positives zu sagen! Heute sollten zwei Pakete zugestellt werden, der Postbote war schon mit einem Paket fast vor der Tür und ging dann wieder zurück (mit dem Paket). Jetzt ist er gerade nochmal gekommen und hat die zwei Pakete gebraucht. Das Vergessene hat er vorhin noch geholt (etwa 800m entfernt).

Also das Verkehrsaufkommen und Witterungsbedingungen sind eventuell dafür verantwortlich, dass ein DHL Fahrzeug seinen Standort nicht senden kann… heute schon gelacht?

IMG_6126.webp

Ich hatte das ein oder andere Mal auch das Problem das plötzlich das Livetracken nicht mehr funktionierte. Das ist sehr ärgerlich wenn man noch andere Sachen, Termine für den gleichen Tag planen möchte.

Wir haben Daheim schon die These aufgestellt das jemand den Paketboten irgendwo früher abgefangen hat, weil
er nicht länger auf den Paketboten warten und seinen Tag anderweilig verbringen wollte.

Weiß jemand, ob in solch einem Fall, das Livetracken eventuell gestört wird, weil die Pakete nicht mehr wie in der Route des Paketefahrers chronologisch vorgegeben ausgeliefert werden?

Zum sogenannten Live-Tracking kann ich eine Weihnachtsgeschenkgeschichte erzählen:
Nachdem das Müllfahrzeug durch war, holte ich die Mülltonne ein, als mir ein breitgefahrenes kleines Paket (mit Sendungsnummer) im Matsch der Bordsteinrinne auffiel. Es erinnerte mich unmittelbar an die "berühmten" Sendungen der MD aus Weiden. Demgemäß habe ich es natürlich sofort gerettet.
Nach oberflächlicher Reinigung konnte ich Empfänger und Sendungsnummer ablesen, glücklicherweise war auch eine Telefonnummer des Empfängers zu erkennen. Somit konnte ich diesen über das Auffinden des Pakets informieren.
Soweit so gut. Es war übrigens der Nikolaustag.

Nun zur sogenannten Sendungsverfolgung:

Screenshot_20241213_172534_Chrome.webp

Der Screenshot ist von heute.... immerhin 😄

Zuletzt bearbeitet:
Also das Verkehrsaufkommen und Witterungsbedingungen sind eventuell dafür verantwortlich, dass ein DHL Fahrzeug seinen Standort nicht senden kann… heute schon gelacht?

Anhang anzeigen 296798
Passiert häufig. Man kann die Sendung live verfolgen, dann geht das Tracking raus und dann heißt es: Konnte nicht zugestellt werden. ich weiß nicht, welche Anweisung oder welches System dahinter steckt, aber es nervt. Aber so ist das wohl... Wir müssen das alles so hinnehmen oder stationär einkaufen gehen.

Am Freitag sollte von der DHL ein Paket aus Österreich bei uns abgeliefert werden. Der DHL Fahrer hat das Paket im Shop abgegeben ohne bei uns einen Besuch zu tätigen. Meine Schwester fing ihn dann bei der DHL Filiale ab und fragte ihn, ob er nicht ein Paket für uns habe. Nach Durchsichtung eines Fahrzeugs beneinte er ihre Frage. Dann meinte er oh ich glaube ich habe ein Fehler gemacht. Ging in die DHL Filiale rein und holte es für meine Schwester von dort wieder raus. Im Briefkasten war weder gestern noch heute eine Benachrichtigungskarte.

Ja wie soll da auch eine Karte sein, er war ja nicht vor Ort und das Paket wurde ja zugestellt bevor er eine Karte zum nachträglichen Einwerfen ausgefüllt hat.
Karte wirft man ein wenn man da war und niemanden antrifft. Hier ist er die letzte Straße nur durchgefahren und hat die Pakete einfach nur in der Filiale abgegeben. Du glaubst wirklich das er auf dem Rückweg bei allen die er übersprungen hatte eine Karte im Nachhinein einwerfen wollte? Sorry, das ist absoluter Nonsens.

Ich habe den Paketboten schon einmal aus dem Küchenfenster beobachtet gehabt, wie er aus dem gerade abgestellten Wagen mit dem Kärtchen in der Hand den Parkplatz runterlief. Als er mich sah ging er dann doch wieder zurück zum Wagen und kam dann doch mit einem Paket zum Nachbarn wieder. Wie oft hatten wir Daheim auf ein Paket gewartet und es klingelte nicht, lasen später beim Trackingsystem nur, niemanden angetroffen.

Zurück
Oben