Saftladen DHL

............. wenn du das nächste Mal mit dem Hund raus must, machst du einen Abstecher zur Packstation und nimmst es auf dem Rückweg mit.
Ich habe aber keinen Hund; geht das auch mit einem Kater?
Den müßte ich allerdings tragen.;)

Eine Entlastung wird es nicht geben, bei Zunahme der Lieferungen an Packstationen wird halt das Zustellgebiet vergrößert.

Verschnaufpausen wird es in diesem Gewerbe nicht geben.
Die Packstationen werden oft direkt vom Zustellzentrum oder sogar Paketzentrum aus angefahren, weil man in wenigen Packstationen einen ganzen Lieferwagen voll Sendungen losbekommt. Der Fahrer der das macht kann meist direkt bis vor die Station fahren und in wenigen Minuten Dutzende Sendungen aus dem Laderaum direkt in die Fächer zustellen, ohne Klingelschilder suchen und vor allem ohne die Pakete an irgendwelche Haustüren 100 m von der Straße weg zu schleppen und dann wieder zurück zum Auto weil keiner aufmacht.
Das macht schon einen gewaltigen Unterschied und geht nicht so auf den Rücken (und Treppensteigen in den Mietshäusern entfällt auch). Das diskutieren mit unzufriedenen Kunden die sich aufregen dass der Kollege aber gestern nicht geklingelt hat entfällt ebenfalls, und man muss nicht in 2. Reihe oder auf dem Gehweg parken.

In Schweden ist das mittlerweile die Norm, es wird standardmäßig an Zustellpunkte zugestellt, wo sich die Empfänger die Post abholen.

Übrigens: Immer mehr Packstationen stehen bei Discountern auf dem Parkplatz oder an Bahnhöfen. Da kann man das Abholen mit dem Einkauf / Pendeln verbinden.

Ich habe aber keinen Hund; geht das auch mit einem Kater?
Den müßte ich allerdings tragen.;)
hh1969 hat explizit davon erzählt das er einen Hund hat. Den wird er ja wahrscheinlich ab und an mal ausführen müssen und dann eh vor die Tür gehen.

In Schweden ist das mittlerweile die Norm, es wird standardmäßig an Zustellpunkte zugestellt, wo sich die Empfänger die Post abholen.
Das sollte bei einer ''Post'' aber nicht der Sinn der Sache sein. Da sollte man schon erwarten, dass ''die Post'' auch nach zu Hause sicher und (einigermaßen) pünktlich geliefert wird.
Aber okay, vielleicht bin ich einfach nur alt geworden und habe mich an die neuen Realitäten nicht gewöhnt. In diesem Fall will ich es aber auch gar nicht.
Schlimm genug, dass DHL jetzt nur noch zwei oder dreimal die Woche normale Briefe zu stellen wird. Aber die 6 bis 8 Mrd. Euro Gewinn pro Jahr müssen bei dem Staatskonzern eben erwirtschaftet werden.

Verdammt, jetzt hab ich mich an einem Samstag Abend, wo ich einfach nur was chillen wollte, tatsächlich über den Laden aufgeregt... :wut:

Hat man in den 80er Jahren im Osten seinerzeit auch eingeführt.

Dann ist die DDR untergegangen, schlechtes Karma kann ich nur sagen.... . ;)

Das sollte bei einer ''Post'' aber nicht der Sinn der Sache sein. Da sollte man schon erwarten, dass ''die Post'' auch nach zu Hause sicher und (einigermaßen) pünktlich geliefert wird.
Aber okay, vielleicht bin ich einfach nur alt geworden und habe mich an die neuen Realitäten nicht gewöhnt. In diesem Fall will ich es aber auch gar nicht.
Schlimm genug, dass DHL jetzt nur noch zwei oder dreimal die Woche normale Briefe zu stellen wird. Aber die 6 bis 8 Mrd. Euro Gewinn pro Jahr müssen bei dem Staatskonzern eben erwirtschaftet werden.

Verdammt, jetzt hab ich mich an einem Samstag Abend, wo ich einfach nur was chillen wollte, tatsächlich über den Laden aufgeregt... :wut:
Die Post wurde 1995 privatisiert und seitdem hat der Staat seine Beteiligung sukzessive reduziert. Aktuell hält die KfW noch 16,5%, laut Bundesfinanzministerium, der Rest ist in Privatbesitz... Der Bund selber hat seit Juli 2005 keine Postaktien mehr, seit fast 20 Jahren daher auch kein Staatskonzern mehr sondern nur noch eine Minderheitsbeteiligung über die KfW.
Die Zustellung 2-3x die Woche ist doch schon seit langem Standard, inoffiziell halt (Montag kommt fast nie was in den Briefkasten).
Aber mir persönlich ist das egal wenn es mal 2-3 Tage länger dauert, weil: Ich kriege vielleicht 1-2 echte Briefe (d.h. wo keine Münzen oder sonstige Waren drin sind) im Monat, wenns hochkommt, eigentlich nur irgendwelche Rechnungen und ab und zu mal ein Behördenschreiben. Das reicht auch wenn es nur 1x die Woche kommen würde.
Sehr erfreulich ist dass in den letzten Jahren die Werbeflut an "alle Haushalte mit Tagespost" die den "keine Werbung" Aufkleber umgeht stark zurück gegangen ist. Das schont die Umwelt, spart mir den Weg zur Tonne und entlastet den Briefträger der das ja schleppen und einsortieren muss.

@Heinz-Rudolf - Kauf Dir gefälligst einen neuen Satz Ironiedetektoren. :hahaha: (So hab' ich das jedenfalls verstanden, und auch der doppelte Smilie deutet ja darauf hin ...)

Zurück
Oben