Saftladen DHL

@kabi20
Habt ihr keine Nachbarn, denen ihr euren Briefkastenschlüssel anvertrauen könntet? Das kostet u. U. nicht mal etwas, außer etwas Vertrauen.
Das gleiche gilt für die Zimmerpflanzenpflege ... ;)

Ich bin froh, nette, vertrauenswürdige Nachbarn zu haben, mit denen man wechselseitig "Housesitting", also Post- und Blumenversorgung betreiben kann und die auch im Notfall mal technisch eingreifen können.
 
@kabi20
Habt ihr keine Nachbarn, denen ihr euren Briefkastenschlüssel anvertrauen könntet? Das kostet u. U. nicht mal etwas, außer etwas Vertrauen.
Zur Post und den neuerdings fast täglich wechselnden Zustellern habe ich kein Vertrauen (mehr).
Die Nachbarn welche das all die Jahre gemacht haben sind vor ein paar Monaten leider umgezogen. Da wollte ich es einmal mit dem Lagerservice versuchen, dass ist krachend gescheitert.
 
@kabi20
Habt ihr keine Nachbarn, denen ihr euren Briefkastenschlüssel anvertrauen könntet? Das kostet u. U. nicht mal etwas, außer etwas Vertrauen.
Zur Post und den neuerdings fast täglich wechselnden Zustellern habe ich kein Vertrauen (mehr).
Bei mir ist Letzteres das Problem ! Die "Alten Zusteller" wussten genau, wem sie im Falle eines Falles die Post geben können. Mittlerweile spricht keiner der Zusteller hier mehr auch nur ansatzweise unsere Sprache, kein Witz ! Da kann man dem Nachbarn den Schlüssel geben wie man will.
Mein Sohn ist im Auslandseinsatz der Marine, hat bei der Post einen Nachsendeauftrag veranlasst, dass die Post an unsere Adresse geschickt wird. Bislang kam nichts, aber seine Nachbarin rief an, der Briefkasten würde überquillen. Bei der Post/DHL läuft gerade einiges schief.
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Lieferung meines KMS 2023 in Pp. Meine Lieferung sollte am 28.11.2023 zugestellt werden. Im Laufe der Sendungsverfolgung wurde mir von Seiten DHL mitgeteilt mein Paket ist beschädigt und wird zurück geschickt. 2 Tage später stand der DHL Pote vor der Tür und wollte mir mein beschädigtes Paket übergeben, welches ich abgelehnt habe, da das Paket offensichtlich geöffnet wurde. Die Sendung wurde wieder mitgenommen und zurück geschickt.
DHL hat mir jetzt mitgeteilt, daß die Sendung am 12.Dezember erneut zugestellt wurde , aber ohne meine Unterschrift. Unter dem Liefer Nachweis steht einfach ein J.
Ich habe schon über 20 x mit San Marino geschrieben, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Kann ich eine Anzeige bei der Polizei schalten oder bringt dieses nichts ?
 
Es wäre schon mal ein Anfang, damit könntest du sicherlich bei San Marino auch nachweisen das die Behörden bezüglich einer angeblichen Straftat eingeschaltet wurden. Jedoch darf ich fragen wieso du so lange nichts in dieser Richtung getan hast? Dem Dieb oder der Diebin hast du aber seit Dezember 2023 aber einen ordentlichen Vorsprung gegeben. Die DHL wird die Sache womöglich nicht mehr nachverfolgen können.
 
Ich bin seit dem 12. Dezember mit San Marino in Kontakt, leider kann ich bei DHL keinen Anfrage stellen, da ich nicht der Absender bin.
Leider bin ich von San Marino sehr enttäuschent, da ich immer wieder vertröstet wurde, da Sie erst auf die Rücksendung warten mussten, welche anscheinend auch nie eingetroffen ist, da das Paket laut Sendungsverfolgung irgendwo umgepackt wurde.
DHL gibt ja vor, daß Paket am 12 Dezember zugestellt zu haben.
 
Gewerbliche Verkäufer haften gegenüber privaten Kunden für Transportschäden oder den Verlust des Artikels auf dem Postweg.

Vertragspartner mit DHL ist "San Sarino", wen willst Du anzeigen?
 
Anzeige
Gewerbliche Verkäufer haften gegenüber privaten Kunden für Transportschäden oder den Verlust des Artikels auf dem Postweg.

San Marino ist nicht Deutschland und liegt auch noch außerhalb der EU. Da ist die Rechtslage eventuell anders.

Anzeige
Vertragspartner mit DHL ist "San Sarino", wen willst Du anzeigen?

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen "§ 206 Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses" kann auch der Empfänger machen. Am besten dann auch gleich noch Diebstahl, Unterschlagung und Unterschriftenfälschung mit anzeigen.

Hier gibt es noch ein paar Infos dazu Diebstahl bei DHL

@Thomasj1887 genau das würde ich Dir empfehlen. Und wenn Dir langweilig ist auch noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen. Dann wird auch noch die Statistik bei DHL versaut.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, habe jetzt Antwort von San Marino erhalten und bekomme eine Ersatzlieferung. Das beschädigte Paket ist unauffindbar, aber nicht mehr meine Sorge, jetzt warte ich auf mein neues Paket.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet