Russland 1/2 Unze 100 Rubel 1978 Olympia und 150 Rubel Platin 1977

Hallo,
Freunde haben von der Oma (ich weiß, ich weiß, ist aber wirklich so :p) oben genannte Münzen geschenkt bekommen und mich jetzt gefragt, was die ungefähr Wert sind und wo sie diese am Besten verkaufen können.
Meine Recherche auf Ebay ergab, dass es sich um folgende Stempelglanz- Münzen handelt:
150 Rubel Platin (allerdings nicht in PP und nur in einer Münzkapsel):
1
UdSSR, 150 Rubel 1977, Olympische Spiele, ½ Unze Platin fein, PP mit Zertifikat! | eBay

100 Rubel Gold (original Eingeschweißt):
1
Goldmünze Rußland 100 Rubel 1978 "Olympiade Moscau" 1/2 Unze | eBay

Da beide wohl über 500 € Wert sind, bin ich mir nicht sicher, ob ein Verkauf über Ebay das Richtige wäre, da nur Übergabe zuzulassen, den Käuferkreis stark einschränken würde, oder?

Ist es zulässig, diese Münzen hier anzubieten?

MfG,
Tabaluga27

...
Ist es zulässig, diese Münzen hier anzubieten?
...

Hier im Forum sind keine Verkaufsangebote, sondern nur Tauschangebote zulässig.

Die Preise für solche Münzen liegen allgemein beim Materialwert plus evtl. geringem (prozentual gesehen) Sammleraufschlag (so auch bei den beiden ebay-Auktionen). Statt ebay kannst Du auch mal bei Münz- bzw. Edelmetallhändlern nachfragen (Preise vergleichen!).

Füge einfach in der Auktion hinzu, Versand möglich auf eigenes Risiko bis 500 €.

eBay ist hierfür die beste Möglichkeit.

Den Preis den du herausgefunden hast, ist der aktuelle Marktwert, bzw. reiner Edelmetallpreis zu denen die Münzen gehandelt werden.

Zurück
Oben