Postverzollung kostet jetzt 28,50 €

Dann sollte man keine Postverzollung beantragen, sondern dem Zoll mitteilen (=Selbstverzollung),
was darin und die Zolltarifnummer ist.
Du musst entweder zum Zollamt (Selbstverzollung) .. kostet ggf Eust + Zoll (Zoll natürlich nicht bei Münzen),
oder
Du beantragst die Postverzollung .. kostet ggf. Eust + Zoll (Zoll natürlich nicht bei Münzen) plus 28,50 €

Eine 3. Möglichkeit kenne ich im Moment nicht.

Nichts anders habe ich geschrieben, als das DHL Express diese Gebühr schon immer,zusätzlich zum Zoll als Seviceleistung verlangt hat. Und jetzt lässt sich das Zollamt diese Gebühr auch bezahlen. ..
Merkst du noch was? Das Zollamt verlangt gar keine Gebühren ...
und jetzt wird es mir wirklich zu blöd.
Wer den Unterschied zwischen DHL-Express und Postverzollung nicht versteht, schreibt hier besser nichts mehr

Da habe ich bisher die Postverzollung beantragt, die Sendung ging dann (bereits per ATLAS online mit EORI-Nr. abgefertigt) Richtung Dresden und kam von dort dann endgültig abgefertigt per Post zu mir.

Das hätte ich nicht gedacht, Tom. Ich bin zugegebenermaßen überrascht, daß ihr beide zusammenarbeitet :).
Seit wann ist denn Karsten für den Zoll tätig ? Macht er das nebenberuflich, als zweites Standbein neben seinem Münzhandel :confused:.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben