Poststreik-kommt bei euch noch etwas an?

Ich mag es mir nicht ausmalen, wenn die Post mit dem "Billigsystem" durchkommt :(
was magst du dir nicht vorstellen?
die gehaltsstrukturen sind ganz sicher nicht wettbewerbsfaehig, man muss nicht gleich auf das goetterbotenniveau absinken.
was will die post? kosten senken, das moechte jede firma gerne.
nur wettbewerbsfaehig kann sie mit 62 cent von oberammergau bis nach list auf sylt wohl kaum arbeiten. und die regulierungsbehoerde wird wohl kaum die naechsten 10 jahre 2-3 cent/ pa erhoehung zustimmen.
welcher kunde moechte denn einen kostendeckenden preis bezahlen?
muss noch mehr automatisiert werden? service reduzieren (eine woche laufzeit)?
dann fallen arbeitsplaetze ganz weg.
ueber eins muessen wir uns im klaren sein, WIR kunden bestimmen doch die vorgehensweise ....

Eine Firma, die ordentliche Gewinne erwirtschaftet, steht nicht im Zugzwang ihre Mitarbeiter finanziell zu drücken.

Wir wollen nicht vergessen, wer der größte Einzelaktionär ist ;)

Bei meiner Privatadresse kommen (Post-)Briefe und (DHL-)Pakete "normal" an. Will sagen, es fehlt nichts, auf das ich dringend warte. Aber ein Bekannter von mir, in der gleichen Stadt, erhält von DHL/Post derzeit allenfalls sporadisch Sendungen ...

Das Hindernis bei uns hier im Barnim sind auch die Verteilerzentren.
Gestern erst im lokalen Radiosender.
"Streik beendet" nur die aufgelaufene Menge im VT kann ca. 1-2 Monate in Anspruch nehmen.

Meine verschickte Sendungen kamen auch erst teilweise nach 3 Wochen beim Kunden an.
Aber auch unterschiedlich.
Nach Hamburg binnen einem Tag, nach Nürnberg 3 Wochen, je mehr VT dazwischen hängen desto schlimmer wird es.

Gestern waren die ersten 5 Briefe im Briefkasten. Dreimal Werbung und einer vom Energieversorger mit der Bitte am 30.06.2015 den Zählerstand abzulesen.

Bei uns sind gestern auch die ersten Briefe wieder im Postkasten gewesen. Eine Rechnung vom 15.06.2015, sowie viel liegengebliebene Werbung. Kein Paket, ich warte auf Mopedersatzteile.

Fast wie Urlaub: 14 Tage keine Rechungen bekommen. Aber: Nach dem Streik ... Werbung ohne Ende (auch von der Post - wird bevorzugt befördert..) und immer noch keine Rechnungen...

Der Streik scheint wie ein langer Urlaub gewesen zu sein für die Postler.
Dienstag noch ein Paket aufgegeben und heute in Österreich angekommen. Die Jungs und Mädels scheinen hoch motiviert zu sein.

War zwar (zum Glück) nichts wichtiges, aber trotzdem sehr interessant:
Eine Postkarte aus Südtirol ist heute nach einem Monat und 6 Tagen Laufzeit in Niedersachsen angekommen :D
Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Zurück
Oben