Poststreik-kommt bei euch noch etwas an?

Die Deutsche Post incl. DHL streikt nun schooooon eine Weile. Bei uns ist jetzt seit genau 2 Wochen Ruhe. Also weder Briefe noch Pakete seitens der Post kommen an. Wenn ich lese das angeblich bis zu 80% der Sendungen halbwegs Zeinah ankommen soll, das ist für mich der reine Hohn.
Wie sieht es denn im Rest der Republik aus?

Und bitte nicht über den Sinn oder Unsinn des Streiks diskutieren, da sollte jeder seine eigene Meinung zu haben, mir geht es hier nur um die Zustellung.

Privat 0,00 Einschränkungen, zumindest gefühlt.

Im Job; die ersten Tage, also vor zwei Wochen, erhebliche Verzögerung
bei der DHL-Spedition.

Moin Moin,

bin jetzt auch schon in der dritten Woche ohne Post.

Da eine Freundin von mir in "meinem" Zielpostzentrum arbeitet, weiß ich, dass dieses komplett lahmgelegt ist. Und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.

Beste Grüße
michel008

In der Arbeit kommt kaum Post an. Privat sieht es fast normal aus, aber ich warte auf ein Einschreibebrief schon seit 10 Tagen (EU)

Seit fast 3 Wochen ist mein Briefkasten leer. Auch DHL liefert nicht. Auf Arbeit kommt ab und an etwas an. Aber auch nur sporadisch und mit Verspätung.

Mit Verspätungen muss ich leider in München auch rechnen. Bei meinen Eltern im BW kamen meine Ebaykäufe per Post bisher recht flux an - von Verzögerungen hatte ich bis jetzt in BW nichts mitbekommen.

Selbst Auslandspost aus Portugal kam bei mir in München, nach genau einer Woche laufzeit an.
Warte aber seit etwas mehr als 1 Woche Post als Einschreiben aus dem Ausland.

Hallo,

Privat:
Briefe alle paar Tage mal was. Aber gefühlt insgesamt weniger als normal.
Packerl werden bei mir von dieser viel zitierten DHL Delivery GmbH zugestellt und es kamen alle erwarteten an - wenn auch innerhalb von 3-5 Tagen statt wie sonst innerhalb von 1-3 Tagen.
Das für uns hier zuständige Paketzentrum wird, glaube ich, im Augenblick nicht bestreikt.

Arbeit:
Kann ich schwer beurteilen, weil ich einer dieser streikenden Postler bin.

Freitag bis Sonntag wird verhandelt. Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen, dass was Vernünftiges dabei raus kommt.

Gruß

Lars

Der Streik läuft immer noch?:eek2:
Im Ernst, ich hab hier in Sachsen bisher überhaupt nix davon gespürt. Die Online-Bestellung kommen so fix wie immer und auch die Bucht-Sendung haben keinen Verzug. Als ich den Paketboten mal drauf angesprochen habe, hat der nur gelächelt und den Kopf geschüttelt.

Hier läuft alles normal sowohl bei Post als auch DHL.

Unsere Briefträgerin ist Ü50 und verbeamtet, darf also nicht streiken..

Bei uns kommen nur Päckchen und Pakete an, Briefpost kommt seit 3 Wochen nur vereinzelt an. Ich warte auf mindestens 7 Briefsendungen ...

Besonders ärgerlich ist es, dass natürlich auch keine Mitteilungen vom Zollamt kommen .. das Ergebnis einer Anfrage beim Zollamt, ob sie mir die Benachrichtigungen auch faxen/mailen können könnt Ihr Euch denken ...
... es ist einfach eine Unverschämtheit, wie sich Beamte der Zollverwaltung gegenüber ihren gehaltszahlenden Bürgern aufführen.

Zurück
Oben