One Dollar Liberty 2000 P Gold, Frau mit Kind

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, wie der Wert für die oben genannte Münze ist? Habe 2 davon, eine hat allerdings auf der Eagle Seite 3 kleine Kratzer, aber die andere ist in einem einwandfreien Zustand. Habe zwar im Internet geschaut, aber bin nicht so wirklich schlau geworden... :-) Danke für Antworten im Voraus!

Gruß snowi99

Das ist keine Goldmünze sondern, eine ganz normale Kursmünze aus den USA. Sie hat nur Nennwert, also etwa 77 Euro-Cent. Für ein makelloses Exemplar ist vielleicht etwas mehr zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennen Sie sich auch mit anderen Münzen aus? Habe noch 3x 10 Mark DDR 20 Jahre Warschauer Vertrag. Und eine Münze eingefasst als Kette, sieht sehr schön und edel aus, FRANC IOS I D G AUSTRIAE IMPERATOR" Mann mit Lorbeerkranz auf dem Kopf, Rückseite 1 FL HUNGAR BOHEM GAL".

super, danke! Weiß einer von euch zufällig auch noch, wo man etwas über Taschenuhren erfahren kann? :-) Oh Mann, ich wühle mich gerade durch ein paar kleine "Schätzchen" vom Opa...

Kennen Sie sich auch mit anderen Münzen aus? Habe noch 3x 10 Mark DDR 20 Jahre Warschauer Vertrag.
Alle drei zusammen vielleicht 3 bis 5 Euro wenn sie noch neu sind.

Und eine Münze eingefasst als Kette, sieht sehr schön und edel aus, FRANC IOS I D G AUSTRIAE IMPERATOR" Mann mit Lorbeerkranz auf dem Kopf, Rückseite 1 FL HUNGAR BOHEM GAL".
Wahrscheinlich 1 Florin aus 900'er Silber und das sind rund 7 Euro Silberwert.
Mach am besten ein Bild und stell das hier rein.

Gruß Bofried

Zuletzt bearbeitet:
Prima vielen Dank, war mir schon klar, dass das nichts weltbewegendes ist. Die Münzwelt ist nicht so meins :-) aber finde es toll, dass ihr euch so gut auskennt.

Verfolge die links, die auf der Seite zu den Varianten führen. Da wird es erklärt.
Die Chance, einen teuren Dollar zu haben, ist verschwindend gering.

Goldpreis
4.286,45 €/oz
137,83 €/g
Silberpreis
71,14 €/oz
2,29 €/g
Bitcoin
56716,40 €
Ethereum
1661,48 €
Zurück
Oben