Offizielle Site Vatican Philatelie und Numismatik

Immerhin finde ich es nett, daß der Max sich die Mühe genommen hat, für uns noch mal die url zu posten, er hat sie offenbar selber gefunden, chapeau!
chapeau.gif
Danke max!

Ich hab noch NIE was im Ausland bestellt, weiss nix davon mit der Geldüberweisung undso, wenn CC am billigsten ist, lasse ich die Bestellung von einem Bekannten machen, wo schreibe ich bloß die andere Lieferadresse hin??
nixweiss.gif
So, das war wieder ein langer Satz!
talker.gif
wink2.gif

Nur heisst diese Seite noch immer Richiesta di materiale filatelico aber sie dient den Zweck trotzdem...

Vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet, aber dann leider nochmal:
Hat es eigentlich auch Sinn die zwei BU Sätze per "insured mail" verschicken zu lassen?
confused4.gif
Ist doch schon registered mail?
ponder.gif

Ein registrierter Brief ist ja nicht automatisch versichert... hier in Deutschland bekommt man bei einem verlorenen Einschreiben glaube ich auch nur 40-50 DM zurück, wenn überhaupt. Der Vorteil ist halt das man genau nachvollziehen kann *wo* er verloren gegangne ist. Aber bringen tut das auch nicht viel... ich mußte das letztens mit einem Paket(!) erleben, das ist auch verschwunden. (Inhalt 222 Euro) :mad: Mal sehen wie das jetzt mit der Versicherung abläuft.

@Eurobert:
Ich habe die Seite Mitte Januar auch selbst gefunden, bevor ich hier im Forum den Link gefunden habe.
Hat allerdings eineinhalb Stunden gedauert. Naja, hab mich auch angestellt...

@snappy
War in dem Paket Geld drin?

MfG
Phili

Bargeld schicken?

Hi,

ich weiß auch nicht wo die ganzen Mitglieder sich rumtreiben!

Wie würdet ihr 60 Euro von hier nach Finnland schicken?

Juuro :D

@snappy
War in dem Paket Geld drin?

Ja, ein Mailfreund aus Österreich hat jede Rolle 2 mal gekauft (also 111 Euro x 2) und ist dann zum Abschicken extra nach Deutschland rüber gefahren, er hat es also als versichertes Postpaket abgeschickt. Einen Tag später war es bereits hier in Bielefeld, aber danach wurde das Paket nicht mehr gescannt, ist also irgendwo verloren gegangen/gestohlen worden. Ist jetzt schon über 2 Wochen her das er es abgeschickt hat.

Aber ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme... und das über 1500 mal in den letzten 3-4 Jahren. Das es jetzt ausgerechnet bei einem Postpaket das erste mal passiert hätte ich nicht gedacht.

Um tu meiner Frage zurück zu kommen...

Wie würdet ihr 60 Euro nach Finnland schicken?

Ich werde es jetzt warscheinlcih per Einschreiben machen!

Hat einer eine Ahnung wieviel das dann kostet?

Juuro :D

Bestellung

Wie funkt das denn genau? Meine Sprachkenntnisse sind nicht so toll. Muss man die Bestellen und das wird dann ausgelost wer bekommt? HILFE!! Wäre auch jemand so freundlich und würde mir was mitbestellen, natürlich gegen Vorauskasse,
Komm nicht ganz klar mit der Ital. Seite
DANKE

Re: Bestellung

Original geschrieben von schrimpi
Wäre auch jemand so freundlich und würde mir was mitbestellen, natürlich gegen Vorauskasse

Was meinst du damit:confused:

12 € pro KMS :D

Zurück
Oben