offizielle Kursmünzensätze aus der ganzen Welt

USA 2010 Präsidenten-KMS

auch den hier:

XE4_popup.jpg

2010 Presidential $1 Coin Uncirculated Set™ (XE4)

Price: $18.95

The 2010 Presidential $1 Coin Uncirculated Set™ contains all of the Presidential $1 Coins issued in 2010. You will receive Millard Fillmore, Franklin Pierce, James Buchanan and Abraham Lincoln $1 Coins, from both the United States Mint facilities at Philadelphia and Denver – a total of eight coins.

Program Information: Click to ExpandProgram Information: Click to Collapse

This set is presented in a folder with biographical sketches, notable quotes and portraits of each President. Each coin is mounted in an individual protective, rotatable blister; edge-incused inscriptions on the coins are fully visible. An image of the President appears on each obverse of the coins and the common reverse features a striking rendition of the Statue of Liberty. These coins also feature edge-incused inscriptions of the year, E PLURIBUS UNUM, and the mint mark. The size, weight and metal composition of the Presidential $1 Coins are identical to that of the Native American $1 Coin.

These four coins will be struck for a limited time only, making this set not only a great gift but also an enduring reminder of our Nation’s history!

Anhänge

• MEX_2008_1_Revolution_resize.jpg
    MEX_2008_1_Revolution_resize.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 519
  • MEX_2008_2_Revolution_resize.jpg
    MEX_2008_2_Revolution_resize.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 556
  • MEX_2008_3_Revolution_resize.jpg
    MEX_2008_3_Revolution_resize.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 541
Mexico KMS Unabhängigkeit 2008

Vor Kurzem ausgegeben, die lang erwarteten Sätze zur Revolutions- und Unabhängigkeitsserie. Was die Sets angeht, so hinkt die Banxico da immer den aktuellen Ausgaben hinterher.
Anfang des Jahres beispielsweise wurde ja erst der Umlaufmünzensatz 2008 emittiert...

Anbei die Bilder des Unabhängigkeitssatzes.
Interessant ist hier die doppelte Ausgabe von Francisco Primo de Verdad y Ramos.
Denn einmal ist sie mit den Punkten und einmal ohne...
ich dachte auch zuerst dass sei ein Fehler, aber da erinnerte ich mich an den Post von mark_D dass es da zwei unterschiedliche Varianten derselben Münze gibt...

Weitere Infos zu den Vitas der Unabhängigkeitshelden unter:
Monedas conmemorativas de 5 pesos alusivas a héroes de la Independencia

Anhänge

• MEX_2008_3_Independence_resize.jpg
    MEX_2008_3_Independence_resize.jpg
    462 KB · Aufrufe: 524
  • MEX_2008_2_Independence_resize.jpg
    MEX_2008_2_Independence_resize.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 548
  • MEX_2008_1_Independence_resize.jpg
    MEX_2008_1_Independence_resize.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 542
Hanukka Sets werden vorerst nicht mehr produziert

Anbei eine Meldung der ICMC, die ich heute erhalten hab:

The Hanukka Coin Sets that have been issued for many years now, are being discontinued as from this
year. However, ICMC does intend to offer new interesting coin sets for Hanukka but probably not until next year.

:eek::eek::eek:

Soll wohl heissen, dass es nun 2010 keinen Hanukkasatz mehr geben wird, erst wieder im nächsten Jahr. Und wohl nicht nur ein Set, sondern mehrere wie esim Text heisst.

Anbei das Bild des 2009er Sets "Jüdische Gemeinde Algeriens" in einer Mini-Auflage von 1,800 KMS (vorläufig der letzte Hanukka-Satz) sowie des aktuellen regulären KMS 2010

Anhänge

• ISR_2010.JPG
    ISR_2010.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 546
  • ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_1.jpg
    ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 529
  • ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_2.jpg
    ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_2.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 522
  • ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_3.jpg
    ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_3.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 516
  • ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_detail.jpg
    ISR_2009_Hanukka Algerian Jewry_detail.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 553
Usa kms 2011

Eine kleine Sensation gibt es aus den USA zu melden: bisher gab es die KMS ja erst relativ spät im Jahr irgendwann im (Spät) Herbst.

Dieses Jahr werden die KMS bereits am Jahresanfang ausgeliefert !

Der Proof Set wurde schon am 11. Januar ausgegeben, der Silver Proof Set folgt am 25. Januar, und der Uncirculated Coin Set dann am 8. Februar.

P13_popup.jpg

SV4_popup.jpg

Sehr schön,das Silver Coin Set hole ich mir wieder.Sieht auch nach ner neuen Umverpackung aus.

Sehr schön,das Silver Coin Set hole ich mir wieder.Sieht auch nach ner neuen Umverpackung aus.

Richtig, die US Mint hat generell ein komplett neues Design, siehe auch die Homepage.

Die Preise für den Proof und Uncirculated Set sind übrigens gegenüber 2010 gleich geblieben, beim Silver Proof Set wurde der Preis allerdings von $56.95 auf satte $67.95 erhöht :(

Mit dem Silberpreis das nervt mich echt,jeder erhöht schnell die Preise obwohl der Silberpreis fällt.Und die Preise bleiben aber garantiert so....

USA KMS 2011 die zweite

Am 8. Februar wird der United States Mint Uncirculated Coin Set 2011 erscheinen:

U11_popup.jpg

Zurück
Oben