Nicht vergessen !!! Neue 10 €-Münze Deutschland

Ist es denn nicht möglich, dass die neue Gedenkmünze heute schon bei kleinen Dorfsparkassen erhältlich ist. Die letzte DM-Gedenk war auch schon am ersten tag da.

Original geschrieben von Manuel
Ist es denn nicht möglich, dass die neue Gedenkmünze heute schon bei kleinen Dorfsparkassen erhältlich ist. Die letzte DM-Gedenk war auch schon am ersten tag da.

Kannst nur probieren. In Zwickau haben die über eine Woche gebraucht bis die ertse Euromünze da war.

Nach einer Woche wußten die Banken bei uns noch gar nicht, ob sie überhaupt welche bekommen:mad: !!!
Aber vor einer Woche abe ich dann eine von 20!!!! gelieferten bekommen.
Zur Info: Unsere Sparkasse im Ort betreut ca. 5000 Kunden - da sind 20 gelieferte 10-er doch fast schon verschwenderisch:D .

githmark

Original geschrieben von Manuel

die kriegst du auf jeden fall schon jetzt und nicht erst in zwei wochen.meine hausbank ist die kleinste filiale der sparkasse,die wir hier im umkreis haben und heute mittag haben die ihre münzen bekommen.nicht viele aber immerhin konnte ich mir sogar 5 reservieren lassen.die haben nicht rumgezickt.also hat die kleine hausbank von nebenan auch seine vorteile.die wissen gar nicht das man mit den münzen geizen soll :D

Gut, dass ihr mich dran erinnert habt, gehe gleich morgen zu meiner Bank!
Wie ist das eigentlich bei der BSV, da habe ich Ende Januar ein Abo für die Gedenkmünzen in pp gemacht und noch mal extra die 1. Euro Gedenkmünze bestellt! Bekomme ich dann die von Februar durch das Abo auch noch dazu, weil die ja mit der Post Monate hinterher hängen, oder bekomme ich dann erst die, ab der die die Post bearbeitet haben?! Oder gehen die nach Poststempel??
Über Antworten würde ich mich freuen!

Ciao

Apple User

Original geschrieben von AppleUser
Bekomme ich dann die von Februar durch das Abo auch noch dazu, weil die ja mit der Post Monate hinterher hängen, oder bekomme ich dann erst die, ab der die die Post bearbeitet haben?!

Die bekommst du ganz sicher sogar, rückwirkend ;)

Es sind nämlich genügend da.

Würde mich auch interessieren

habe nämlich auch ein Abo für die 10er in pp gemacht. Allerdings null Antwort von denen.
Dachte schon, weil auch keine Bestätigung gekommen ist, haben die Sache vergessen, b.z.w. meine Abobestellung ist nicht angekommen:confused: :confused:

Ich will mich ja nicht weiter unbeliebt machen, aber dennoch auf einen wichtigen Umstand hinweisen:

Diese Silbermünzen gibt es in großen Mengen und zwar 2 Mio. normale bei jeder lausigen Bank und dann die 400.000 PP bei der BWV.

Nachdem schon die 2 Mio. nicht weggehen wollen und manche noch heute rollenweise die Dinger abholen, liegt es nahe bzw. steht es fest, dass

1. die BWV ihren Abo-Kunden genügend Münzen schicken wird, weil sie diese Kunden befriedigen will und muss (was wäre sonst der Sinn eines Abo:confused: ),

2. die 400.000 PP ausschließlich bei der BWV zu haben sind und zwar in der gleichen Reihenfolge. Nur wer mehr als 1 Exemplar ordert, läuft Gefahr, dass er nicht alle Wünsche erfüllt bekommt. Die BWV hat aber nachweislich keine 400.000 Abonnenten.

Wann die BWV liefert, das wissen die selbst noch nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben