Nicht vergessen !!! Neue 10 €-Münze Deutschland

Nur weil ich nur einen großen Schein dabei hatte, musste ich den netten Mann an der Kasse der LZB davon überzeugen, dass ich wirklich nicht für den gesamten Betrag 10€ Münzen kaufen wollte.

10 Euro

Hi, bekomme ich die neuen 10er auch schon bei jeder Bank??
oder muß ich da noch was warten :confused:

liebe grüße

crazy chicken

normalerweise dauert das immer ein paar tage bis sparkassen usw. die haben . denke am montag haben schon ein paar banken die münzen . ausser du hast ne lzb in der nähe die haben sie sicher ! sofern nicht ausverkauft ;)

war gerade bei meiner hausbank und hab ganz locker 5 stück bestellt für heute mittag,denn die sind noch gar nicht da. ich glaub,wenn ich 50 bestellt hätte,hätte ich die auch bekommen.die zicken gar nicht rum.naja,wer noch nicht mal weiß das san marino und co. euros geprägt haben..... :-)

gruß

martin

Habe gerade bei der LZB in Dortmund die 4 von mir gewünschten Münzen problemlos bekommen ;-) Letztes mal gab's nur 2 :-(

Gefallen mir sehr gut !

Da habe ich ja noch 2 Wochen Zeit bis die netten Leute von der Sparkasse die hier haben. :D

Ich bekomme sie auch heute

Ich hole sie am Nachmittag von der Sparkasse ab, habe sie reservieren lassen. Aber ich brauche nur eine.... Werde ich vielleicht mal bereuen, wenn ich sehe wie die bei Ebay gehandelt werden.

Und Pedro bekommt sein Geld im Schlaf, so ist das mit den Rechtsverdrehern. Stimmt doch Pedro oder?

Re: Ich bekomme sie auch heute

Original geschrieben von Amun-Ra
Und Pedro bekommt sein Geld im Schlaf, so ist das mit den Rechtsverdrehern. Stimmt doch Pedro oder?

Das aus dem Mund eines Pharao:D :D :D

oder war es ein Sonnengott:confused:

Man muss im Leben nicht alles persönlich erledigen:)

ordentliche Prägequalität

Ich hab's diesmal auch geschafft, mir am Ausgabetag ein Exemplar bei der LZB Köln zu sichern - somit fällt das Rumgerenne zu diversen unwissenden Banken und Sparkassen ("Gedenkmünze? Nie gehört. Meinen Sie die Goldmark?") wie bei der letzten Münze gottseidank flach... sehr positiv :)

Über Motiv und Gestaltung kann man wie immer streiten; wurde hier in diversen Threads ja auch schon getan.
Ich persönliche halte den Anlass "100 Jahre U-Bahn" für absolut münzwürdig. Das Design dagegen... naja, ich werd's überleben ;)

Die Prägequalität der Münzen scheint mir im Vergleich zur Euroeinführungsmünze im Januar deutlich besser zu sein. Schon das erste Exemplar, das ich bekommen habe, war absolut in Ordnung und verdient die Bezeichnung bfr - das ist doch mal was Erfreuliches! Wenn ich daran denke, wie lange ich letzten Monat nach einer vernünftigen Münze gesucht habe...

@Pedro

Stimmt. Jeder ist seines Glückes Schmied:p
Und Amun war der Staatsgott von Ägypten. Erst als er mit dem Sonnengott Ra oder Re vereinigt wurde, wurde er zum König der Götter. Er stand aber auch für Gott des Windes, gott der Fruchtbarkeit.. Na ja ist ein anderes Thema. Astrodoc ist der wirkliche Spezialist, siehe Ägyptenforum. Ägyptenforum

Zurück
Oben