Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Aber gut das es jemand gemacht hat. Ich finde sie außerordentlich schön. Vorallem mit dem Tütchen. Tolles Zeugnis der Zeitgeschichte.

Die WMF wird meine erste Münzmesse werden. Vielleicht find ich da ja mal ein gutes Stück pp für meinen Geldbeutel. Lupe ist auf jedenfall dabei. ;)
 
Aber gut das es jemand gemacht hat. Ich finde sie außerordentlich schön. Vorallem mit dem Tütchen. Tolles Zeugnis der Zeitgeschichte.

Die WMF wird meine erste Münzmesse werden. Vielleicht find ich da ja mal ein gutes Stück pp für meinen Geldbeutel. Lupe ist auf jedenfall dabei. ;)
Leider wirst du auf den Messen, eher Münzen zu viel zu teuren Preisen finden....
 
Leider wirst du auf den Messen, eher Münzen zu viel zu teuren Preisen finden....

Ich hoffe mal das nicht. Ich werde mir noch eine excel Tabelle angelegen, mit Sachen die ich gerne hätte und in meinem Budget liegen. :cool:

Und dann schauen wir mal. Ich werde meine Neuzugänge, sofern ich welche kaufe dann hier präsentieren. Außer die Bullionmünzen.

Sonst gehts im März nach München. Das ist nicht ganz so weit weg und ich fahre keine 10h mit dem 49€ Ticket durchs Land :p
 
Mein heutiger Neuzugang. Keine Münze. Aber eine alte Geldzähl-Kasette für 1 Pfennig bis 20 Reichsmark: Stiebels neue Geldzähl-Cassette D.R.P.
 

Anhänge

  • IMG_5751.jpeg
    IMG_5751.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_5750.jpeg
    IMG_5750.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Neuzugang. Keine Münze. Aber eine alte Geldzähl-Kasette für 1 Pfennig bis 20 Reichsmark: Stiebels neue Geldzähl-Cassette D.R.P.
Ein interessantes Stück. Sind die Fächer für die Silberlaus oder für die grossen Zwanzigpfennigstücke aus Cu- Ni eingerichtet ?
 
Oben