Neuseeland Kiwi

Kann mir irgend jemand nen tipp geben, wo ich die 1 Dollar Silber Münze Neuseelands aus dem Jahr 2004 (Kiwi) noch erwerben kann?? Hab schon alle mir bekannten münzhändler durchsucht. Ohne Erfolg. :-(

Hallo mlschach,

ich würde mal den ein oder anderen WeMü-Großhändler anrufen und nachfragen, ob er die Münze nicht besorgen kann. In der Regel haben die Jungs die entsprechenden "internationalen" Kontakte.

Alternativ könntest Du dich mit Deiner Angel an den großen xbay-Teich setzen und warten, bis ein Koala vorbeischwimmt und anbeisst. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, bei xbay ein Kaufgesuch zu inserieren?

Kannst du (jemand) mir nen geeigneten Weltmünzenhändler empfehlen?

Das mit der Suchanzeige ist ne gute Idee. Werde ich mal versuchen. Kann doch wohl nicht unmöglich sein, diese Münze zu beschaffen :-/

Hallo mlschach,

hab grad bei einem mir bekannten WeMü Händler nachgeschaut - der hat das Teil sogar (in PP) in seinem Onlineangebot. Ich werde Dir das Nähere mal per PN zuschicken.

ehrlich? das wäre super. Hab jetzt schon das ganze Web hoch und runter gegoogelt. Bin gespannt...

ok. Der Händler hat den leider auch nicht mehr. Sehr schade. Werde also weitersuchen müssen. Wenn jemand nen tipp hat - würde mich sehr drüber freuen.... Hab inzwischen mindestens 20 mir bekannte gut sortierte Händler angefragt. Ohne Erfolg. Und sämtliche englisch sprachige ebay sites hab ich auch schon hoch und runter gesucht. :-((

Falls es jemanden interessiert: Nachdem mir zwei Händler sogar weis machen wollten, es gäbe den Kiwi von 2004 gar nicht, hab ich ihn jetzt doch endlich bekommen. Hatte Glück, dass ein privater Sammler in England diese Münze über xbay versteigert hat.
Wie dem auch sei, ich hab jetzt endlich alle 3 Kiwis von 2004 bis 2006 und freue mich schon auf die diesjährige Ausgabe. Die werde ich dann hoffentlich über einen Händler erwerben können ;-)

So long...

Zurück
Oben