Neuer Chat

Wenn man nun einen User hier anklickt, wird einem die Möglichkeit gegeben, diesen anzuchatten oder eine Nachricht zu schreiben. Nachricht schreiben ist klar, das ist die PN wie gehabt. Chatte ich ihn aber an, wie wird der User dann informiert? Poppt bei ihm ein Chatfenster auf? Oder wird er erst benachrichtigt, wenn er sich beim nächsten Mal im Chat einloggt?
Hab dich gerade Mal anchatted.

Das geht so nicht. Ich als normaler Mod kann über das Archiv Einblick in alle Räume haben. Ich gehe davon aus, dass alle 20+ "Mitarbeiter" dies auch können. Das will ich nicht und da spiele ich nicht mehr mit. Wenn ein Raum mit Passwort geschützt ist, sollen da auch nur die Zugriff drauf haben, die das Passwort kennen. Der Chat ist eigentlich eine tolle Zusatzfunktion, aber wenn trotz Passwort die Intimsphäre nicht gewährleistet ist, finde ich das nicht akzeptabel.

Das geht so nicht. Ich als normaler Mod kann über das Archiv Einblick in alle Räume haben. Ich gehe davon aus, dass alle 20+ "Mitarbeiter" dies auch können. Das will ich nicht und da spiele ich nicht mehr mit. Wenn ein Raum mit Passwort geschützt ist, sollen da auch nur die Zugriff drauf haben, die das Passwort kennen. Der Chat ist eigentlich eine tolle Zusatzfunktion, aber wenn trotz Passwort die Intimsphäre nicht gewährleistet ist, finde ich das nicht akzeptabel.
Prüfe ich.

Update:

Erledigt ;)

@Tobias Honscha

Gibt es einen Grund dafür, dass seit heute morgen 2 Zeilen zum Chat im unteren Bereich des Bildschirms - zumindest beim Smartphone mit Android - eingeblendet werden oder nur eine Laune der Forensoftware?

Etwas ungewohnt ist das schon und irgendwie auch störend.

20221007_180241.png

Am PC blinkt im Sekunden-Takt am unteren Rand eine Zeile auf:

"Du bist in keinem Raum aktuell."

Sehr nervend!

Moin,
ich habe versucht, einen neuen Chat-Raum zu eröffnen. Da ist 1 Zeile Platz für ein Oberthema (etwa "Farbmünzen").

Dann kann man in einem Kästchen darunter, mehrere Zeilen umfassend, das Oberthema ergänzend erläutern. Jedoch war da schon nach wenigen Zeilen Schluss.

PS: Kann aber auch daran liegen, dass ich nun alles andere als chaterfahren und mit Sicherheit kein Freund dessen bin.

Mein Firefox mit abgeschaltetem Javascript zeigt nur 1 Zeile an, aber die Information von Chat Bot das xy den Raum um 13:06 verlassen hat ist für mich als Nichtnutzer der Chatfunktion eher belanglos. (Steht dort seit heute mittag, vorher war das nicht)
Das liegt wohl an einem Update:

Lösung:
Auf den Chat gehen - Einstellungen (Zahnradsymbol)
Wo Chat anzeigen?
auf Standard schalten.

Zurück
Oben