Neue Euromünzen aus dem Vatikan?

Jep... Muss der Papst. Er ist Staatsoberhaupt der Vatikanstadt.

Mmmmh Paukenschläge. Aber: der Papst ist krank und tut das einzig Vernünftige.

Ich denke mal, dass es schon aus zeitlichen Gründen keinen Sede Vacante Satz mehr gibt. Er tritt am 28.02. zurück und am 01.03. treten die Kardinäle zusammen um den Nachfolger zu wählen.

Ich habe es so verstanden, dass das Konklave in dem Zeitraum 15.-20. Tag nach Benedikts Rücktritt, d. h. gerechnet ab dem 28.02., zusammentritt...

Jep... Muss der Papst. Er ist Staatsoberhaupt der Vatikanstadt.

Mmmmh Paukenschläge. Aber: der Papst ist krank und tut das einzig Vernünftige.

Ich sehe das auch so. Ein Papst, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte erkennt, dass das ein weiser und gangbarer Weg ist. Ich mag ihn und wünsche ihm alles Gute! :)

Anhänge

• P2230884.JPG
    P2230884.JPG
    783,6 KB · Aufrufe: 191
  • P2230885.JPG
    P2230885.JPG
    788,9 KB · Aufrufe: 185
@ reining:

Aus welchem Material/welchen Materialien ist die von dir gezeigte Münze denn geprägt?

Wir erleben alle Münzgeschichte!!!!! Der dritte Papst auf Euromünzen........Schon irgendwie toll ;)

Ich habe es so verstanden, dass das Konklave in dem Zeitraum 15.-20. Tag nach Benedikts Rücktritt, d. h. gerechnet ab dem 28.02., zusammentritt...

Richtig. Wir haben eine Sedisvakanz vom 28.02.2013, 20.00 Uhr bis zur Wahl eines neues Papstes, die frühestens am 15.03. spätestens am 20.03. beginnt.
Welcher Kardinal hat ''die Ehre'' sein Wappen auf einer Sedisvakanz-Münze verewigt zu bekommen?

Zurück
Oben