Monaco

Also ich habe jetzt auch mal in Monaco angerufen. Nachdem ich mit Englisch angefangen habe, hat sie mich nach meinem obligatorischen "I'm calling from Germany" unterbrochen und mich auf Französisch zugeschwatzt. Und zwar so schnell, dass ich gar nicht so richtig auf Französisch umschalten konnte und nur "rappeller á deux heures" verstanden habe... Dann werde ich es eben nochmal in 2 Stunden versuchen. Habe ich das richtig verstanden?!

MC

Ich habe den Monegassen jetzt einfach mal gefaxt (in deutsch und englisch - einer wird es schon lesen können). Mal abwarten, ob eine Antwort kommt.:rolleyes:

Faxnummer der Monegassen

@ Oberlandler

Könntest Du bitte die Faxnummmer von den Monegassen hier posten. Meine Anrufe laufen ständig ins leere. Jetzt möchte ich es mal auf diesem Wege probieren.
Vielen Dank ...
infalem

Bonjour ;),

habe eben gerade mit Monaco telefoniert. Ich wurde nach meinem "I'm calling from Germany..." wieder mit irgendwelchen französischen Wörtern unterbrochen und sofort zu einer deutschsprachigen Mitarbeiterin weiterverbunden. Die hat meine Adresse aufgenommen und gesagt, ich bekomme etwa Ende März/Anfang April weitere Infos.

Habe heute aus Monaco folgende eMail erhalten:

Dear Sir,

With reference to your letter concerning the euro coins of Monaco, they have been produced in too little a quantity to satisfy the many orders from all over europe that we have received. The current issues have all been distributed through the "starter-kits", in december, among the local population, and are no longer available. The "Brillant Universel" set of the 2001 issue will be available in March or April, and we will send you an order from as soon as we have more details concerning the date and price. Thanking you for your interest in the numismatic production of the Principality of Monaco,
Best regrads,

Linda Castellini
Musée des Timbres et des Monnaies
mtm@gouv.mc

Habe auch innerhalb von 2h eine Antwort auf mein Fax erhalten. Hier die Antwort für Französischfreunde (scheint aber mit dem Englischen Text übereinzustimmen):

Monsieur,

Comme suite à votre demande concernant les
premiers
"Euros" émis par la Principauté, nous vous informons que
la série complète (qualité « brillant universel »),
présentée dans un étui illustré, au millésime 2001, sera
disponible au mois de mars ou avril 2002. Nous vous
informerons dès que possible sur le prix et la date de
disponibilité par correspondance. Les sachets «
premiers euro » ont été réservés à la population
locale, pour les transactions commerciales de début
Janvier, et non expédiés par correspondance. Ces
sachets sont désormais écoulés.

En vous remerciant pour votre intérêt pour
les
productions philatéliques et numismatiques de
la Principauté, croyez, Monsieur, en l'assurance de
notre considération distinguée.

Linda Castellini
Musée des Timbres et des Monnaies

Zumindest ist jetzt auch eine e-mail-Adresse von Monaco vorhanden:)

Mannheimer

Original geschrieben von Mannheimer
Zumindest ist jetzt auch eine e-mail-Adresse von Monaco vorhanden:)
gleich anbieten auf eBay!:(
da hat einer schon 10mal die Adresse vom Vatikan verkauft, 15 Euro pro Stück, das ist ja gar nicht erlaubt auf eBay :mad:

Haben die Nachts/Abends (ab 21Uhr) das Fax AUS???
Komme nicht durch...
Kommt so ein komischer ton am Anfang und dann sofort besetzt Zeichen!

:confused:

Das deutet auf Papiermangel hin.

Zurück
Oben