Monaco

Website
Website besuchen
Hallo Zusammen

Ich habe soeben in Monaco angerufen um mir deren Starter Kit zukommen zu lassen. Da sagte doch der freundliche Herr, dass sie keine Starter Kits mehr hätten.
Habe ich jetzt das falsch verstanden oder gibt es wirliklich keine mehr ?
Hat sonst jemand angerufen der gesagt bekommen, dass es keine mehr gäbe ?

Gruss
infalem

Starterkit vs. KMS

Hallo infalem,

durch die Ausgabe der Starterkits ist es hier und bei ebay bei manchem zu einer kleinen Begriffsverwirrung gekommen:
Starterkit: Plastiktütchen mit Euromünzen nur zur Euro-Einführung.
Kursmünzensatz: 1 Satz aller Münzen in guter Qualität, fein säuberlich verpackt.
Ich nehme an, Du wolltest einen KMS bestellen.

Viele Grüße,

Jo

Genau, du wolltest bestimmt den KMS (Kursmünzensatz) bestellen!

Diesen kannst du aber bei der Monaco "Hotline" (also die nummer die du hast ;) ) NICHT direkt vorbestellen...
Du bekommst "nur" Infomaterial zugeschickt, WENN der Monaco KMS 2002 erhältlich ist!

Dort ist dann auch höchstwahrscheinlich evtl. ein Formular oder eine telefonnummer zum bestellen dabei...

so meine ich das zumindest... :)

cya

die 1 und 2-Euro-Stücke aus Monaco werden hier in der Schweiz schon zu 10 Euro gehandelt, schade, dass die Auktion schon jemand anderem zugeschlagenwurde....

Ich habe gerade eben in Monaco angerufen um mich auf die Bestellunterlagenliste setzen zu lassen.
Bin sofort durchgekommen und die freundliche Dame konnte auch ziemlich gut Deutsch.
Mir wurde mitgeteilt, dass in ca. einem Monat etwas kommen sollte und ich wenn nicht noch mal anrufen solle.
Jedenfalls steht der Preis noch nicht fest. Über die Auflage konnte sie mir auch nichts sagen.
Sie meinte, dass sie wenn sie etwas bekommen, es sofort weiterschicken.

MfG
Phili

Monaco Euros Rollen und Sätze

In monegassischen Banken gibt es jetzt zu nahezu 100% nur noch französische Euros, die paar Monaco-Euros, die es da gab, sind schon lange verschwunden. Dir produzierten Monaco-Euros (Produzent: die franz. Münzprägeanstalt) werden fast restlos für Kursmünzensätze benötigt.

Die Nachfrage nach Kursmünzensätzen übersteigt bereits zum jetzigen Zeitpunkt die technisch max. mögliche Auflage der Sätze.

Das dürfte wohl zu steigenden Preisen führen... :-)) und dazu, daß nicht alle etwas bekommen... :-)

Wie viel würdet ihr MAXIMAL für ein bankfrisches 8 Münzenset aus Monaco ausgeben/bezahlen???

thx

cya

Beschaffung KMS Monaco

ich hab heut in Monaco angerufen, und nachdem gerade keiner zu sprechen war, der Deutsch oder Englisch spricht, wurde ich auf eine Faxnummer verwiesen.
Einfach Namen und Adresse hinterlassen, und denen natürlich mitteilen, dass man am KMS interessiert ist, den die im April herausgeben, und man bekommt Infomaterial und die Bestellunterlagen.

Hier also die Alternative:
Fax: (00377)931541-45

MfG
ulritsch.de

Viel Glück!! Ich hab' mich festgelegt:

Meine Euro-Sammelgebiete:

BRD (sowieso) :)
Österreich (haben mit Abstand die schönsten KMS + Gedenkmünzen) :p
Niederlande (ist so schön nah!) :D
Frankreich (wegen den geringen Auflagen KMS PP) ;)

BTW: Hat jemand noch ein Starterkit NL zuviel??

Zurück
Oben