Mittelaltermünze Kreuzfahrer? Kreuz Sterne Regent mit Reichsapfel

Registriert
24.03.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

frohe Ostern noch von mir. Ich habe diese interessante Münze in einem Lot gerade gefunden.
Leider ist sie am Rand zu schlecht erhalten, damit ich die Schrift erkennen kann.
Da aber das Kreuz drauf ist und Sterne erinnert mich diese Münze an Kreuzfahrer.

Auf der Rückseite ein sitzender Regent mit dem Reichsapfel und einem weiteren Stern.
Vllt. erkennt jemand von euch die Münze oder ein markantes Merkmal, damit die Suche weiter gehen kann.

Die Münze sieht ähnlich der Münzen aus Zypern, da die haben keine Sterne beim Kreuz sondern kleine Kreuze.

Vielen Dank schonmal
Gruß Niels
 

Anhänge

  • IMG_7461.jpg
    IMG_7461.jpg
    756,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7462.jpg
    IMG_7462.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo Nitz277,,
Du bist schon relativ dicht dran. Kreuzfahrerzeit ist richtig. Es ist ein Tank des Armenierkönigs Hetoum I.
Gruß ischbierra
 
Hallo,

super vielen Dank dir.

Gruß Niels
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet