Mehr als 10 Jahre Forumsmitglied - wer ist noch dabei?

Das aktuell jüngste Mitglied hat die Nummer 54712, Mitglieder haben wir 42039. Würde dann heißen, über 12.000 Mitgliedschaften wurden beendet.

Ging ja offenbar schon bei dem ersten Mitglied los. Denn die Nr. 2 gibt es nicht mehr. ;)
 
@JensiS
Bei Dir fällt auf und gefällt mir die Quote aus Zustim-mungen/Beiträgen = 3,49!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht so eine Nummer in der URL, wenn man über den Benutzernamen fährt? Ich dachte immer, die hätte etwas mit dem "Forum-Alter" zu tun, kann mich aber natürlich auch irren. :)

Sehr interessant. :cool:
Dann bin ich Mitglied 19884. Wenn das Forum am 16.10.2001 gestartet ist, bin ich so gar genau am 2. Geburtstag hier Mitglied geworden.
Ich denke, ich war ein Teil der Welle, die hier wegen der neu entflammten Leidenschaft Euromünzen zu sammeln an kam.
 
Sehr interessant. :cool:
Dann bin ich Mitglied 19884. Wenn das Forum am 16.10.2001 gestartet ist, bin ich so gar genau am 2. Geburtstag hier Mitglied geworden.
Ich denke, ich war ein Teil der Welle, die hier wegen der neu entflammten Leidenschaft Euromünzen zu sammeln an kam.
Nein, das Forum ist einige Jahre älter: (das älteste Archiv ist 20 Jahre alt!)
Wayback Machine
 
Hallo!
Oh, an das "Archiv-Forum" kann ich mich noch gut erinnern … war auch dabei! ;)
Gruß, Doris
 
@JensiS
Bei Dir fällt mir auf und gefällt mir besonders die Quote aus Zustimmungen/Beiträgen = 3,49: Bravo!

Das liegt sicherlich daran, daß ich fast ausschließlich schmucke neue Münzchen präsentiere. Seinerzeit habe ich mich auch am Spiel "Wie weit kommen wir zurück" rege beteiligt. Da zieht es die fremden Mauszeiger irgendwie magisch auf den "Gefällt mir"-Button. Ellenlange Diskussionen zur Beschaffung von Grace Kellys oder 0-Euro-Scheinen sind wiederum so gar nicht mein Ding. Und so kommt diese Quote wohl zustande. Und ganz ehrlich, mir gefällt das auch. Es ist eine Art Qualitätssicherung, daß ich mir nicht irgendwelchen Schrott in die Sammlung lege. Also PCGS für Geizige oder PCGS für Schlaue. ;)
 
Wow, da sind gefühlt über die Hälfte entweder seit vielen Jahren nicht mehr aktiv oder gar nicht mehr vorhanden. Es gibt sogar einige, bei denen das Registrierdatum auch das Datum der letzten Aktivität ist.

Gibt vielleicht auch einige, die nur nicht „eingeloggt“ sind, weil sie beispielsweise die Einloggdaten „verloren“ haben.. ich persönlich lese auch noch häufig mit und sammle weiterhin, aber die „aktive“ Zeit des Schreibens liegt hinter mir, hätte auch nicht wirklich etwas konstruktives beizutragen ;-)
Trotzdem sind es jetzt über 17 Jahre, die ich hier angemeldet bin. Und bekannte Gesichter zu lesen ist immer wieder schön, gibt ja auch einige tolle Erfahrungen und Erlebnisse, die verbinden und im Gedächtnis geblieben sind und bleiben!
In diesem Sinne, auf die nächsten 17 Jahre und weiterhin frohe Sammelleidenschaft bei bester Gesundheit, Grüße an alle, die mich noch kennen, mehr oder weniger.. :-)
 
Moin,

sehe gerade, daß ich tatsächlich schon seit 6.12.2005 hier angemeldet bin. Unfassbar (für mich).

"Mich kennt zwar niemand hier", war dafür zu sporadisch in diesem Forum, sowohl lesend als auch schreibend.

Der Grund?:

Da ich früher in anderen "artfremden" (also weder Numismatik noch Philatelie beinhaltend) Foren s e h r aktiv war (Imperfekt), vor allem schreibend, und auch beruflich recht eingespannt war, ... konnte ich nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen.
 
Oben