Hallo, habe als Kind mal von ner alten Tante ein Set Goldmünzen geschenkt bekommen und spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen..
Habe aber null Ahnung, was so was wert sein könnte. War zwar bei so einem Goldhändler aber so ganz traue ich der Sache nicht.
Also bei den Münzen ist so ein Echtheitszertifikat dabei darauf steht:
Sie sind Erstbesitzer der Medaillen-Edition " Die Vier Präsidenten-Medaillen der Bundesrepublik Deutschland. Jede Medaille dieser Ausgabe ist in 24 karätigem Gold, wiegt 12 Gramm, mißt 26 Millimeter Durchmesser und ist in Spiegelglanz-Qualität geprägt.
Das Metall wurde von der Deutschen Gold und Silberscheideanstalt DEGUSSA geliefert. Die Prägung erfolgt in streng begrenzter Auflage. Nach Ausprägung der kompletten Serie werden die Prägewerkzeuge vernichtet.
München, im September 1974
Auf den Münzen sind Heuss, Lübke, Heinemann und Scheel.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tina
<!-- / message -->
Habe aber null Ahnung, was so was wert sein könnte. War zwar bei so einem Goldhändler aber so ganz traue ich der Sache nicht.
Also bei den Münzen ist so ein Echtheitszertifikat dabei darauf steht:
Sie sind Erstbesitzer der Medaillen-Edition " Die Vier Präsidenten-Medaillen der Bundesrepublik Deutschland. Jede Medaille dieser Ausgabe ist in 24 karätigem Gold, wiegt 12 Gramm, mißt 26 Millimeter Durchmesser und ist in Spiegelglanz-Qualität geprägt.
Das Metall wurde von der Deutschen Gold und Silberscheideanstalt DEGUSSA geliefert. Die Prägung erfolgt in streng begrenzter Auflage. Nach Ausprägung der kompletten Serie werden die Prägewerkzeuge vernichtet.
München, im September 1974
Auf den Münzen sind Heuss, Lübke, Heinemann und Scheel.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tina
<!-- / message -->