Medaille oder Münze ?? Hamburg 17..??

Registriert
04.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kenner...

hab diese Münze...oder Medaille angeboten bekommen...ist wohl silber...kennt die jemand..auch den Wert ??

Danke im vorraus...

Münzjäger..
 

Anhänge

  • münze5.jpg
    münze5.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 225
  • münze6.jpg
    münze6.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 213
Eine Medaille auf die Zerstörung des Hamburger Michel (St. Michaelis Kirche) im Jahr 1750 durch einen Blitzschlag. Das Jahr 1750 ist als Chronogramm zu errechnen, wenn man die größer geprägten Buchstaben beider Seiten als lateinische Zahlen addiert D + C + L + C + C / D + C + L + C + C + L = 1750.

Gruß klaupo
 
1750

....Danke für die Antwort...ist die Medaille auch aus diesem Jahr...und gibt es eine Wertangabe dafür??...sie wurde mir mit zwei anderen Münzen zum kauf angeboten

Gruss

Münzjäger
 
in vz bringt diese Medaille auf Saalauktionen über 200,- Euro. Eine Größenordnung für den notwendigen Erhaltungsabschlag (Randkerbe, geputzt) ist schwer zu benennen. Ich weiß auch nicht, ob es eventuell Nachprägungen dieser Medaille gibt.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet