Medaille Kaiser Wilhelm, Hersteller ???

Registriert
25.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Website
Website besuchen
Hallo Zusammen,

wer kann mir Infos zu einer Medaille aus der Zeit des Ersten Weltkriegs geben ?

Auf der Medaille ist ein Kürzel "M & W St." graviert

(St. steht wahrscheinlich für Stuttgart)

Kann mir jemand Angaben zu diesem Kürzel machen ?

Schönen Gruß
Rauschenberger
 
Rauschenberger schrieb:
Hallo Zusammen,

wer kann mir Infos zu einer Medaille aus der Zeit des Ersten Weltkriegs geben ?

Auf der Medaille ist ein Kürzel "M & W St." graviert

(St. steht wahrscheinlich für Stuttgart)

Kann mir jemand Angaben zu diesem Kürzel machen ?

Schönen Gruß
Rauschenberger
Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht hat deine Medaille schon mal jemand
irgendwo gesehen. Ansonsten ist das vor allem bei Medaillen äusserst
schwierig anhand der wenigen Angaben.

Gruss,
jeggy
 
google.de - suchbegriff m&w st medaille - ergebnisse auf deutsch

1. link: http://www.teutoburger-muenzauktion.de/A15/auslandr.htm

der link funkt nicht - aber im cache ist die medaille noch drinnen: http://www.google.de/search?q=cache...auslandr.htm+m&w+st+medaille&hl=de&lr=lang_de

also das ding stammt wirklich aus stuttgart:

1058 Bronzemedaille 1897 von M&W, Stuttgart, a.d. russ.-franz. Freundschaft. Büsten eines Russen und einer Französin nebeneinander/Putte mit Eulenspiegelkappe sitzt auf Weltkugel. 50 mm. vorzüglich 100,-
 
Hallo zusammen,

schonmal Danke für die Anworten. bugi1976 das ist genau der Link den ich auch gefunden hab :D Dieses Stück ist zwar vom gleichen Stempelschneider/Hersteller aber nicht das gleiche Stück, welches ich besser zuordnen möchte

Die Medaille ist einem Bekannten, das mit Bildern muß ich erst abklären.

Mir geht es aber generell um den von mir beschriebenen Schriftzug des Herstellers/Stempelschneiders ???
 
Zurück
Oben