Medaille Augsburger Rathaus

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend,

durch einen Todesfall in unserer Familie sind wir auf ein Set aus 3 Medaillen gestossen, auf denen das Augsburger Rathaus aufgedruckt ist. Die Medaillen sind aus Feinsilber 999 und Gold 585/000 geprägt und haben eine Auflage von 2000 Stück. Es ist auch ein Zertifikat der MÜNZ-Prägstatt München dabei. Der Erhaltungsgrad : stgl. Auf Wunsch kann ich gerne mehrere Fotos schicken, da diese Bilder wesentlich aussagekräftiger wären. Weitere Daten sind mir leider nicht bekannt.

Ich wüßte nun gerne, ob die Medaillen einen Wert haben !? Ich bedanke mich bereits im Voraus !

Stefan (ein Münz-Laie)

Einen über den Metallwert hinausgehenden Wert haben diese drei Medaillen sicherlich nicht, es sei denn, man kann einen Augsburger Sammler dafür begeistern. So bleibt eigentlich nur der reine Metallwert entsprechernd den Reinheitsangaben 999/1000 beim Silber und 585/1000 beim Gold. Die entsprechenden Tageskurse findest Du in jeder Tageszeitung aber auch im www.
Gruß
corrado26

Unregistriert schrieb:
Guten Abend,

durch einen Todesfall in unserer Familie sind wir auf ein Set aus 3 Medaillen gestossen, auf denen das Augsburger Rathaus aufgedruckt ist. Die Medaillen sind aus Feinsilber 999 und Gold 585/000 geprägt und haben eine Auflage von 2000 Stück. Es ist auch ein Zertifikat der MÜNZ-Prägstatt München dabei. Der Erhaltungsgrad : stgl. Auf Wunsch kann ich gerne mehrere Fotos schicken, da diese Bilder wesentlich aussagekräftiger wären. Weitere Daten sind mir leider nicht bekannt.

Ich wüßte nun gerne, ob die Medaillen einen Wert haben !? Ich bedanke mich bereits im Voraus !

Stefan (ein Münz-Laie)

Leider haben solche modernen Stadt-Medaillen im Verkauf meist nur den Metallwert. Das ist aber eine generelle Aussage, die auf Einzelstücke nicht unbedingt zutreffen muss. Jedoch ist eine Wertbestimmung meisten relativ schwierig, da kein breiter Markt für so etwas vorhanden ist.

Gruss,
jeggy

Zurück
Oben