MdP - Münzen aus Frankreich

warst du schon von Anfang an eingeloggt? Wenn nicht, könnte es an unterschiedlichen Steuern liegen?

Ja war gleich eingeloggt, bei einer 2€ Münze bleibt der Preis die ganze Zeit über gleich, nur die 10€ werden teurer.
Habe mal versucht die Kontaktstelle in Englisch anzuschreiben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme

Das sieht aus wie eine Preiserhöhung von 2€. Die ist zwar im Shop System eingepflegt, aber die Angebotsseite wurde nicht geändert.
Die Preise für Deutschland sind etwas niedriger da wir 19% MWSt haben, die Franzosen 20%.

Die Serie "Schätze von Paris" scheint auch beendet zu sein. Die erste Münze "Opera Garnier" kam 2016 heraus, die letzte Münze "Champs-Elysees" im Jahr 2020.
Die10 Euro Münzen dieser Serie waren teilvergoldet, entsprechend den Vergoldungen an den Originalmotiven.
Auch hier wären natürlich die tatsächlichen Prägezahlen interessant.

Anhänge

• 2 (1).webp
    2 (1).webp
    130 KB · Aufrufe: 19
  • 2 (2).webp
    2 (2).webp
    104,1 KB · Aufrufe: 19
Mein Verdacht ist, dass die Zahlen für 2015 erst in 2025 kommen, also nach zehn Jahren. Solange will man sich Ausprägungen vorbehalten. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Mein Verdacht ist, dass die Zahlen für 2015 erst in 2025 kommen, also nach zehn Jahren. Solange will man sich Ausprägungen vorbehalten. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Wobei die Zeitabstände zwischen den Veröffentlichungen größer sind.
Soweit ich mich erinnere, müsste die letzte Bekanntgabe tatsächlicher Prägezahlen vor 2014 im Jahr 2009 gewesen sein.

Okay, das spräche gegen meine Theorie. Irgrendwann habe ich gelesen, dass es üblich sei, sich Ausprägungen offen zu halten, manchmal noch große Stückzahlen an große Handelshäuser gingen. Bis zur Grenze der maximalen angekündigten Auflagen.

Zurück
Oben