Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

Ne, Lessing ging nicht an mich. Der war aber auch prachtvoll. Beim Zeppelin hat man bei direktem Sonnenlicht wie auf dem Foto kleine Kratzer. Aber der sprichwörtliche Stempelglanz ist schon genial. Ich würde insgesamt f. Stgl sagen, wenn man die MikroKratzer mit einbezieht.

Aber du hättest vermutlich Erfolg gehabt! Hab durchaus knapp geboten, Sommerloch hat es möglich gemacht. Die Preise dürften Richtung Winter nun wieder etwas anziehen.

Ja, übertrieben teuer waren die Münzen, auch die beiden Lessinge nicht. Ich wünsche dir viel Freude mit den Münzen!:)

Danke! Hat mir auch echt in den Fingern gejuckt bei Lessing, aber das Budget hat es nicht mehr hergegeben. Selten so schöne "Nicht-Farb"-Patina gesehen.

Danke! Hat mir auch echt in den Fingern gejuckt bei Lessing, aber das Budget hat es nicht mehr hergegeben. Selten so schöne "Nicht-Farb"-Patina gesehen.
kann man mal Fotos von dem schönen Lessing sehen, damit man sich da was vorstellen kann?
Gerne auch per PN

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Künker: Weimar, 5 Reichsmark 1929 F, 200. Geburtstag Lessing, Prachtexemplar! | eBay hier der etwas buntere Vertreter

das müsste der andere gewesen sein:
Deine Stücke aus Post 559 sind eindeutig besser erhalten.

Zu dem Ebay-Ding sage ich nur so viel: jeder kann froh sein, wenn er den nicht gekauft hat.

Die Fotos sind nicht ganz scharf. Jedoch: jeder, der Bilder lesen kann, weiß was mit dem Stück mindestens passiert ist. Und das ist schon einiges. Lange zirkuliert ist der nicht, das sieht man am Materialüberhang. Ansonsten aber erkennt man keine feinen oder gar scharfe, unversehrte Details.

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das zweite Stück ist auch nur von der Patina her attraktiv. Ansonsten sieht man tatsächlich so manche Macke und gereinigt worden ist es vermutlich vor längerer Zeit auch. Das muntere, stärker patinierte Stück halte ich dagegen tatsächlich für ein Prachtstück.

Nicht die beste Erhaltung. Muss es aber auch nicht. Dafür gefiel mir die Patina. Revers spiegeln die Flächen etwas. Insgesamt toll anzuschauen.

Anhänge

• Jg 7 - 50 Pfennig 1876A Avers.webp
    Jg 7 - 50 Pfennig 1876A Avers.webp
    376,8 KB · Aufrufe: 67
  • Jg 7 - 50 Pfennig 1876A Revers.webp
    Jg 7 - 50 Pfennig 1876A Revers.webp
    498,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben