Münzen kaufen direkt im Vatikan?

Hi zusammen.
Mache am Wochenende einen Kurztrip nach Rom:) . Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, direkt im Vatikan Münzen (KMS oder Goldmünzen) zu kaufen?:confused: :confused: :confused: Hat da jemand Erfahrung?

Gruß mazzz

mazzz schrieb:
Hi zusammen.
Mache am Wochenende einen Kurztrip nach Rom:) . Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, direkt im Vatikan Münzen (KMS oder Goldmünzen) zu kaufen?:confused: :confused: :confused: Hat da jemand Erfahrung?

Gruß mazzz

kein problem, einfach reingehen und einkaufen

^tom40 schrieb:
kein problem, einfach reingehen und einkaufen
Hi Tom40,

Sorry, aber wo sind da die "Verkaufsstellen"? Die werden die ja nicht im Bauchladen im Petersdom verscherbeln? Gibt es da ne ofizielle Bank mit Schalter und so? Vielleicht frag ich ja doof, aber ich war erst einmal vor 25 Jahren in Rom und da hab ich mich noch nicht für Münzen interessiert.

also bei breifmarken ist es kein problem - die bekommt man am postamt
vatikan telefonkarten kann man auch vor ort kaufen

münzen kann man dort bei händlern auch kaufen - aber nicht bei der ausgabestelle einfach so!

Raphael schrieb:
Gleich neben der Toilette. :)
Stimmt, wenn man eine gute Nase hat und an den Sätzen schnüffelt, kann man diejenigen Sätze gut identifizieren, welche direkt von der Ausgabestelle geholt wurden. Bei den Vorjahresserien und vor allem dem 2002er geht das aber nicht so gut - ausser wenn sie ab und an noch Restposten verkaufen.

@mazzz:

Könntest du mir die 2002er Goldies mitbringen? Komme erst nächsten Februar nach Rom und hätte diese Lücke in meiner Sammlung gern vorher geschlossen.

Zahle Dir auch 5% über Ausgabepreis + Porto für die Mühen.

Andi

andiCT schrieb:
@mazzz:

Könntest du mir die 2002er Goldies mitbringen? Komme erst nächsten Februar nach Rom und hätte diese Lücke in meiner Sammlung gern vorher geschlossen.

Zahle Dir auch 5% über Ausgabepreis + Porto für die Mühen.

Andi

Sag mir genau was du willst und was sie kosten dürfen. Wenn ich ins Postamt komme und die da sind, werde ich sie dir mitbringen.
Ebenso den KMS PP 2002 für michel008

michel008 schrieb:
Wenn du schon da bist, kannst du mir noch den 2002er in PP mitbringen.

Im Sommer waren wir da, da war er ausverkauft. :(
Naja, 125€ Ausgabepreis für so ein paar Münzen sind mir eh zu viel.

Andi

Zurück
Oben