Münzen gefunden, Hilfe erbeten

Registriert
30.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe Paar alte Münzen gefunden. Sagen wir so, ich habe ein bisschen Ahnung, aber meistens nur wenn es um richtig wertvolle DM/Pfennig Münzen geht :) Also, habe ich gecheckt...keine richtig seltene und wertvolle Münzen dabei, aber viele, die vielleicht interessant sein können. Also hier ist die Liste:

1 Pfennig:
1950 D, F, J, G
1969 J, D
1966 D

2 Pfennig:
1959 G
1958 F
1960 D
1961 D, G
1962 D, J, G
1963 J
1965 J
1966 D, F
1968 G
1969 G, D

5 Pfennig:
1950 F, J, G

50 Pfennig:
1950 J

1 DM:
1956 D
1963 D

2 DM:
1962 G Max Planck
1972 J Konrad Adenauer
1981 F Kurt Schumacher
1994 F Willy Brandt

Kann mir bitte jemand sagen ob hier mehr oder weniger für Sammler interessante Münzen dabei sind? Wenn ja, kann ich natürlich auch Fotos dazu hochladen, wenn nicht, macht es eh keinen Sinn ;)

Vielen Dank im voraus
 
Sind die Münzen aus dem Umlauf oder nagelneu?
 
Michkeft: Tausch ist leider nicht interessant, bin kein Sammler
 
Du kannst doch gegen aktuelle Euromünzen tauschen.
 
Bei der Deutschen Bundesbank? Das weiß ich. Das ist aber zu langweilig, und macht auch ca. 5.60 € :) Ich versuche aber trotzdem diese Münzen bei "Ebay Kleinanzeigen" zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen ist so wie so kostenlos, Zeit habe ich auch, wieso nicht also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man seid Ihr kompliziert. Jeff, tausch doch mit michkeft gegen Euromünzen. Ihr könnt Euch ja mal unterhalten.
 
also mir fehlen ein paar aus deiner Aufzählung in meiner Sammlung. Somit haben sie einen Wert, zumindest für mich. Also wenn du an einem tausch interessiert bist, melde dich.

Sag mir was du suchst, dann filter ich mein Dubletten.
 
Zurück
Oben