Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Glaube ich nicht, denn der Landesname erscheint auf den aktuellen Münzen ja in einer neutralen Kurzform - eben schlicht "Barbados". Kann man beibehalten. ;) Und ein Porträt von QEII ist ohnehin nicht auf den Münzen. Könnte natürlich sein, dass die neue Republik auch das Wappen ändern will ...

Wie chrisild schon schrieb: Solange sich Barbados nicht als „Republik Barbados“ bezeichnet, dürfte sich an den Münzen nichts ändern. Laut Wikpedia lautet der offiziellen Name weiterhin nur Barbados.

Eher nicht. Denn der "endgültige" Status ist ja etwas, über das nun erst verhandelt wird.

Der jetzige Turkmenbaschi Gurbanguly Berdymuchammedow wird an 12.März sein Amt aufgeben.
Danach als neues Staatsoberhaupt wird nach demokratischen Wahlen sein Sohn gewählt.
Ob er seinen Profil auf den Münzen sehen möchte schließe ich nicht aus. :)

Der jetzige Turkmenbaschi Gurbanguly Berdymuchammedow wird an 12.März sein Amt aufgeben.
Danach als neues Staatsoberhaupt wird nach demokratischen Wahlen sein Sohn gewählt.
Ob er seinen Profil auf den Münzen sehen möchte schließe ich nicht aus. :)
Ab heute ist Serdar Berdimuhamedow der neuer turkmenischer Präsident

Die Nationalbank von Uzbekistan hat das grafische Symbol der offiziellen Währungseinheit Sum eingeführt.

BILD von der Sputnik News

Ob sie das jetzt auf den Münzen prägen?

Kasachstan hat gestern schon wieder den Namen der Hauptstadt geändert. Aus Nur-Sultan wurde wieder Astana (in Landessprache- Hauptstadt) Das ist der siebter Namen der Stadt innerhalb von 200 Jahren.
Kommt jetzt eine Münze raus?

Zurück
Oben