Heute fand ich unter vielen Münzen nach ca. 2,5 Jahren mal wieder eine (natürlich 50 Cent-)Münze aus dem Vatikan von 2016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute auch wieder 50c Vatikan (2011);
damit bisher an persönlichen Funden insgesamt 2x Vatikan und 2x San Marino
sowie 0 Monaco und 0 Andorra.
Falls du mal einen Monaco Umlaufzwickel aus 2009 bzw. 2021 oder später übrig hast, bzw. einen 1 Euro aus 2014 oder später, den du wieder in den Umlauf geben willst, ich wäre interessiert. Vielleicht können wir ja was tauschen?Zehn Jahre her - das waren Zeiten!
Mittlerweile zähle ich weit über 225 Kleinstaatenfunde (und ich registriere Neuzugänge so mancher häufiger Jahrgänge gar nicht mehr...) aus 23 Typen, natürlich mittlerweile auch welche aus Andorra und Monaco.
Allein von den 2-Euro-Stücken (!) aus Monaco konnte ich schon min. 100 finden und bereits fünf verschiedene Gedenkmünzen (1x AD, 2x VA, 2x MC).
Die allermeisten werden wie immer wieder unters Volk gebracht (CCs leider nicht)
Na dann wird es Zeit größere Mengen an Münzen zu durchsuchen, weil manche der Kleinstaaten Münzen sind wirklich garnicht so selten, aber du musst halt öfters viele Münzen durchsuchen.Hallo zusammen,
mit ein bisschen Neid verfolge ich die Funde von Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf. Bei mir stehen nach über 20 Jahren nur 2 x 1€ aus San Marino zu Buche (2009 & 2015). Wenn ich es richtig gesehen habe, ist 2009 auch noch gar nicht auf "X".
Hat vielleicht noch jemand Tipps, wie man seine Chance auf derartige Funde kostengünstig erhöht? Habe leider keinen Zugriff auf Kassenbestände etc. Danke im Voraus!