keine 2€CC Niederlande 2018/1 „Molen 1“ (UNESCO-Welterbe-Serie: Niederländische Windmühlen)

...Die Münzsammler dürfen sich nach einigen Jahren der Abstinenz niederländischer 2-€-Gedenkmünzen-Ausgaben auf eine lange Serie freuen, da es in den Niederlanden dutzende unterschiedliche Windmühlenbauarten gibt und über 1000 Exemplare dieser Bauwerke erhalten sind, die es zu würdigen gilt...

Ich fände die Würdigung jedes einzelnen Wohnmobils oder Wohnwagens auf deutschen Autobahnen mit gelbem Kennzeichen ist ein Gedenkzweier wert.
Sofern die vom Dieselskandal nicht betroffen sind.^^

Die meisten haben es ja erkannt: Mein Eingangsbeitrag ist von vorne bis hinten frei erfunden und dem gestrigen Datum gewidmet gewesen ... - April, April! Es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet, die Idee dazu aufzubereiten, dazu zu recherchieren und die Verlinkungen zu installieren.

- Sorry an jene, die es für bare Münze genommen haben - ich verspreche, die nächsten 364 Tage wie gewohnt wieder nur seriös meine Erkenntnisse mit euch zu teilen!
- Danke an jene, die die Story erkannt und weiterentwickelt haben. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, die "Fortsetzungen" zu lesen!
- Eine Bitte an jene, die den "Aprilscherz" erkannten und ihn sofort "bloßstellten": Unterdrückt diesen Impuls doch bitte bis zum nächsten Tag, um auch nachfolgenden Lesern noch das Vergnügen des Zweifelns am Wahrheitsgehalt erleben zu lassen. Ich sah mich - wie in den Vorjahren schon - hier und da gezwungen, "entlarvende Beitrage" vorübergehend auszublenden. Bitte habt dafür Verständnis.

Abschließend möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck geben, dass die Niederlande ihre Enthaltsamkeit bei der Ausgabe von 2-€-Gedenkmünzen ablegen und uns doch hin und wieder mal eine interessante Münze anbieten - aber bitte mit angemessenem Thema und nicht so inflationär, wie es meiner Phantasie (siehe oben) entsprungen ist ...

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen zweiten Osterfeiertag. ;)

Einen Aprilscherz mit "Moderatorenmacht" am Leben zu erhalten, nun ja, muss man mögen.

Viel Mühe hast dir auf jeden Fall gemacht.:respekt:

- Eine Bitte an jene, die den "Aprilscherz" erkannten und ihn sofort "bloßstellten": Unterdrückt diesen Impuls doch bitte bis zum nächsten Tag, um auch nachfolgenden Lesern noch das Vergnügen des Zweifelns am Wahrheitsgehalt erleben zu lassen. Ich sah mich - wie in den Vorjahren schon - hier und da gezwungen, "entlarvende Beitrage" vorübergehend auszublenden. [...]

Einen Aprilscherz mit "Moderatorenmacht" am Leben zu erhalten, nun ja, muss man mögen.

Die oben zitierten Zeilen von numisfreund kann ich voll und ganz unterschreiben.
Es gibt offenbar einen riesigen Drang (ein bisschen kindlich vielleicht) ("bitte, ich weiß was!!"), die Entlarvung eines derartigen Scherzes sogleich allen mitzuteilen. Das finde ich immer sehr schade, denn man kann sich doch auch als stiller Mitleser daran erfreuen oder sogar - wie hier geschehen - wunderbar mitwirken. Und oft genug fallen weniger versierte Mitleser auch noch drauf rein ...

Der Aprilscherz von numisfreund war einfach genial. Fast hätte ich schon bei ebay nachgefragt, wurde aber durch den 32. September stutzig:hahaha::hahaha:

Ich war gestern extra nach Holland gefahren und hatte in Venlo auch diesen Bausatz aus Windmühle + Magnet + Münze bekommen.

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben