Kann mir jemand was genaues zu diesen Münzen sagen?

Registriert
02.09.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand etwas über diese Münzen sagen?
Herkunft, Alter evt. Wert ( der wird wahrscheinlich von Sammler zu Sammler verschieden sein )
Wäre über jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • CIMG1581.JPG
    CIMG1581.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG1582.JPG
    CIMG1582.JPG
    620,8 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG1583.JPG
    CIMG1583.JPG
    706 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG1584.JPG
    CIMG1584.JPG
    632,8 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG1585.JPG
    CIMG1585.JPG
    506,1 KB · Aufrufe: 155
Könntest du noch die genauen Maße, das Gewicht und den Ort wo du sie gefunden hast dazu schreiben ?? Wäre sehr Hilfreich ;)
 
Hallo Markus,
Münzen dieses Typs werden öfters mal im ibäh angeboten. Wenn ich mal den kompetenteren Anbietern glauben schenke, stammen solche Münzen aus einem Königreich das im jetzigen Sri Lanka ( Ceylon ) existierte.
Den Geboten nach zu urteilen, gibt es da auch mehrere Sammler die sich damit befassen.
Ich hoffe hier etwas weitergeholfen zu haben
mit numismatischem Gruß
Armin
 
Danke für die Antworten.
Die Maße und Gewicht sind schwierig zu bestimmen, sie gehen sehr auseinander. Diese Münzen wurden ja von Hand gefertigt und haben daher keine einheitlichen Maße.
Diese Münzen stammen von einem Sammler der mir diese vermachte.
Ich würde nur gerne etwas über deren Herkunft erfahren.
 
Gewicht kannst du beim freundlichem Apotheker oder Juwelier erfahren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet