Italien fordert 1 Euro Schein

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

gerade aus dem Urlaub zurück,Radio angemacht - was hört man?Italien fordert einen 1 Euro Schein.Weil die Italiener nicht "mit Geld umgehen können" Früher war die wertvollste Münze 52 Cent wert - umgerechnet.

Was haltet ihr davon? Ich wenig herzlich wenig bis gar nichts ;)

nee

Überhaupt nicts. ich hoffe, daß Kanzler Stoiber stark genug ist, dies zu verhindern. :D

Da kann Stoiber viel reden,Wenn entschieden wird das es dieses Ding geben wird, kriegt Deutschland die Dinger auch...

ja

Aber bei der Entscheidung über Euromünzen hat Deutschland GottseiDank ein Wörtchen mit zu reden

Ohje, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man im Italien Urlaub einen Huni in den Wechselautomaten gesteckt hat und dann ein Bündel 1000 Lire Scheine rauskam.
5 Euro Geldmünzen würd ich begrüssen, aber bitte kein 1 Euro Schein:rolleyes:

Den 1 Euro Schein hab ich bereits letztes Jahr gefordert... aber auf mich hört ja keiner. ;)

Außerdem hätte ich mir ein 25 cent Stück gewünscht.

In den USA klappt das mit den 1$ Scheinen ja auch... fand ich wesentlich besser als hier.

Ein 5-Euro-Stück wird z.Zt. dringer benötigt!
Eines mit dem man auch zahlen kann, d.h.
eines, dass nicht aus San Marino oder dem Vatikan
kommt.

5 €

Ein 5-€-Stück würde ich auch nicht so gut finden. Man muß jetzt schon darauf aufpassen, daß man nicht so viel Münzen im Geldbeutel hat, weil dieser sonst superschwer und dick ist. Und wenn man dann noch 5 - 10 5-€-Stücke drin hat, wird das noch extremer.

Abschafffen - abschaffen - abschaffen

Ich bin dafür, dass alle Scheine abgeschafft werden und nur noch Münzen ausgegeben werden.

So eine 500 Euro-Münze - muss ja nicht ein halbes Kilo schwer sein- das wärs doch.

Und das wär ein Sammelgebiet.

:D :D :D :D :D

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet