Informationen für 2010

Registriert
31.05.2002
Beiträge
549
Reaktionspunkte
34
Website
http
Ebay Username
eBay-Logo polymat
Jeder sollte inzwischen den Bankers Guide kennen. Dort habe ich heute folgende Informationen gefunden:

Nicaragua: In 2010 the Central Bank may release two different notes of 50 córdobas, one of them commemorative of the 50th Anniversary of its creation. If that is the case, we may have a both paper and polymer notes
Somit wurde nun bekannt, das Nicaragua seinen 50. Jahrestag ihrer Gründung mit einer Banknote feierlich begehen möchte. Da wie es scheint eine papierne und eine polymere Banknote wohl erscheinen kann, ist es möglich das eine der beiden eine Gedenkbanknote sein wird, wir werden es im kommenden Jahr erfahren.

Nigeria: A proposed amendment to the Constitution will ban the use of portraits of living or dead persons on coins and banknotes.
Da wie es aussieht Nigeria seine Verfassung ändern möchte/will/wird, ist es nun möglich, dass es dann wieder neue Banknoten geben wird. Entweder sind die bisher ausgegeben Polymerbanknoten die letzten des Landes, oder es kommt eine neue Serie in Polymer. Neue Banknoten werden auf jeden Fall kommen, denn die neue Verfassung verbietet Personen auf Banknoten darzustellen, egal ob diese leben oder verstorben sind.

Paraguay: New polymer notes of 2,000 guaraníes will be released on December 11.
Nicaragua war ja klar, dort warten wir seit längerer Zeit auf diese Banknote, obwohl sie eigentlich keinen so richtigen Sinn macht. Die Banknote ist unterhalb von 1 €uro Wechselkurs. Hätte das Land nicht lieber 4 Nullen streichen sollen, wären sie damit nicht besser im weltlichen Zahlungsverkehr beteiligt gewesen ?

Quelle: :: MRI Bankers' Guide ::
 
Oben