Hilfe benötigt - Klage gegen BurdaVerlag Publishing GmbH

Solche Klagen sind meiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass unsere Gerichte überlastet sind und sich nicht mehr um die wirklich wichtigen Fälle kümmern können.
Nein. Für die Überlastung der Gerichte sind diejenigen verantwortlich, die sich nicht an Regeln halten.
Oder: Wenn sich alle an die Regeln halten würden, bräuchten wir auch keine Gerichtshöfe.

Doch schon. Aber wegen einem Münzfoto! Da muss man ja nur aufs Köpfchen drücken, das wars. Ist ja kein Kunstwerk. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Wenn das so einfach ist, frage ich mich, warum der exzellente Journalist des renommierten Burda-Verlages sich nicht die Münze für 3500 Euro gekauft und fotografiert hat. Er hätte mich auch um Erlaubnis fragen können - hat er aber nicht. Die Urheberrechtsverletzung hat der Verlag übrigens auch anerkannt und sich vertraglich verpflichtet, das Bild nicht mehr zu verwenden.
Dagegen verstößt er jetzt, wie man ja selbst nachprüfen kann. Da seine Verpflichtung mit einer hohen Vertragsstrafe bewehrt ist, ist es mein gutes Recht, meine Rechte geltend zu machen.

Für den Fall, dass es gebraucht wird, ich habe das Foto abgelegt. Ja ja, habe mich blöd angestellt :D

Um diese Abbildung geht es:
1727364225754.webp

So haben sie die andere Abbildung nach meiner Abmahnung zensiert:
1727364271881.webp

vor allem sind solche Medienhäuser Schuld an den vielen Anfragen hier zu wertvollen Münzen bzw. Fehlprägungen :p

vor allem sind solche Medienhäuser Schuld an den vielen Anfragen hier zu wertvollen Münzen bzw. Fehlprägungen :p
Genau so ist es - ich habe am Tag ca. 20 Anrufe der Sorte:
"Ich habe eine seltene Fehlprägung - kaufen sie die an?"

Für Artikel in minderwertigen Presseerzeugnissen würde ich auch die Verwendung meiner Bilder nicht autorisieren.

Vielleicht wäre ein Programm dieser Art, welches hier angeboten wird hilfreich :

Das soll nur als Beispiel dienen. Da gibt es bestimmt noch viel mehr Programme dieser Art

Zurück
Oben