Hier gibt es doch sicher Gartenfreunde

Ich habe endlich mal etwas mehr Zeit für den Garten und möchte nächstes Jahr so einige etwas ungewöhnliche Pflanzen anpflanzen:)

Zur Anzucht hab ich mir erstmal ein Gewächshaus besorgt;)

30512-albums366-picture4284t.jpg

Ich suche Samen bzw. Zwiebel/Knollen von:

Etagenzwiebel, Feuerbohne, Yin Yang Bohne, Rizinus und andere tolle Samen;)

Zum tausch könnte ich Samen der Trompetenblume anbieten

Rizinus frage ich morgen ma unseren GartenbauIng. Vielleicht hat er noch ein paar über. Dann bekommst Du die am Samstag. Muss noch ein Tisch bestellen fällt mir da ein.

Rizinus? Haste was Bestimmtes vor? (Die Gastro-Geschichte lass ich mal außen vor! :D )

Nein, ist aber eine sehr schöne Pflanze.

Genau deshalb hab ich mir vor ca. 5 Jahren eine Hand voll Samenkörner aufgehoben, lagen in der Küche in einer leeren Vase rum...bis, ja bis wir vor 6 Wochen renoviert haben.
Ist immer so, da liegt was jahrelang rum, man schmeißts dann endlich mal weg, frei nach: brauchst du nie wieder!
Dauert nicht lange, dann kommt die Einsicht: Och nee, ich R...v...:wut:, hätt ich doch ... usw.
Kommt euch das bekannt vor, mir gings schon oft so.

Micha

Ist zwar nichts für dein Gewächshaus, aber etwas Exotisches für die Fensterbank, Lithops/Mittagsblumengewächse (lebende Steine)

Nachtrag:

Lithops sind klein (2 cm Durchmesser und kaum in die Höhe wachsend) aber haben sehr gröoße Blüten, siehe Shot aus Google .

Anhänge

• c013 Lithops hookeri v. dabneri.JPG
    c013 Lithops hookeri v. dabneri.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 167
  • c013 Lithops hookeri v.jpg
    c013 Lithops hookeri v.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 160
  • c032 Lithops lesliei ssp. lesliei v. lesliei (Pietersburg Form).JPG
    c032 Lithops lesliei ssp. lesliei v. lesliei (Pietersburg Form).JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 166
  • c124 Lithops dorotheae.JPG
    c124 Lithops dorotheae.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 137
  • Lithops Quelle Google.PNG
    Lithops Quelle Google.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nichts für dein Gewächshaus, aber etwas Exotisches für die Fensterbank, Lithops/Mittagsblumengewächse (lebende Steine)

Hab ich noch nie gesehen solche Pflanzen, mit exotischen Pflanzen kenne ich mich allerdings auch nicht aus, hätte jetzt eher gedacht das sei ein Pilz ;).

Aber Fleischfressende Pflanzen find ich irgendwie verlockend. Nur weiß ich nicht welchen Pflege bedarf die haben (wöchentlich füttern?).

Zurück
Oben