Half Dollar 1966 vergoldet

Registriert
07.07.2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich lese hier sporadisch schon eine ganze Weile mit, hatte aber nie den Anlass mich zu registrieren um etwas beizutragen.

Das hat sich heute nach einem Flohmarktbesuch geändert.

Nachdem die letzten Flohmarktbesuche für mich eher enttäuschend waren, hab ich mir heut eigentlich nicht gedacht, dass ich überhaupt etwas zum eintauschen für mein bedrucktes Papier finde. Aber doch!

An einem relativ unsortierten Stand mit reichlich Krimskrams und auch recht vielen Münzen (teilweise sehr lieblos auf Häufchen, teilweise in Kapseln), blitzte mich neben Rubel-Münzen und DDR-Gedenkmünzen, etwas auffallend goldenes an.

Ein zweiter Blick auf die Münze...

"Was wollen Sie dafür?"

"2€"

"Nehm ich!"

Und naja.. Die ist nun meins:

20180707_161229.jpg 20180707_161235.jpg 20180707_161251.jpg

Ich habe ja schon ein paar Silberlinge aus den USA, aber vergoldet ist mir noch keine untergekommen.

Ist die aus einem KMS? Wurde die nachträglich vergoldet? War sie die 2€ Wert? ( :D )

Bitte alle sachdienlichen Hinweise zu vergoldeten 1/2 Dollar Silbermünzen zu mir!

Vielen Dank.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort!

Dass es keine Goldmünze ist, weiß ich ja. Aber hätte ja sein können, dass es da irgendwelche Ausgabeserien mit Vergoldung gab. Bleibt die Frage, warum lässt man sich privat ne Münze vergolden.. Aber ist auch egal, ich findse schick und es is ja auch keine Blechmünze ^^ (Edit: Huch.. da könnt ich mir den Grund für die private Vergoldung ja glatt selbst gegeben haben..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der entscheidene Satz! Und damit willkommen im Forum! :)

Danke Fusselbär!

Ich sammle eigentlich grundsätzlich nur Münzen die mich ansprechen oder die ein klein wenig was zu erzählen haben. Aus dem Grund hab ich vermutlich eine der inkonsequentesten und unvollständigsten Münzsammlungen überhaupt. Und mir isses Schnuppe. Ist ja MEIN Vergnügen :)

MfG
 
Zurück
Oben