Habe ich eine Fehlprägung entdeckt?

Neu

Hallo Zusammen,
ich habe wenig Ahnung sowohl von Münzen, als auch von solchen Foren. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir die Frage beantworten kann :-) Ich habe eine 2 Euro Münze, welche mir etwas merkwürdig vorkommt, da der geriffelte Rand bis in den goldenen inneren Ring gedruckt wurde. Ist es evtl. eine seltenere Fehlprägung? Könnte diese etwas wert sein?
Viele Liebe Grüße von Mary.
IMG_20201022_090621.jpg

Hallo Mary,

willkommen im Münzenforum.

Nein, diese Münze ist keine Fehlprägung. Alles ist innerhalb der Toleranz. Sie ist nicht Besonderes und genau das wert, was drauf steht ...

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde sogar behaupten das fast jede Deutschen 2€ Münzen so geprägt ist und es seltener ist eine perfekt geprägte Münze zu finden als solche. Wenn du in Zukunft mal da drauf achtest wird dir das auch auffallen

Ich würde sogar behaupten das fast jede Deutschen 2€ Münzen so geprägt ist und es seltener ist eine perfekt geprägte Münze zu finden als solche. Wenn du in Zukunft mal da drauf achtest wird dir das auch auffallen
Ich fürchte, Mary wird dieses nicht lesen - sie war zuletzt am 22.10.2020 hier angemeldet ... ;)

Oha seit 2020 geht das schon , das jeder eine “seltene Fehlprägung” gefunden hat ? Ich muss ja fairerweise zugeben das ich dadurch das sammeln angefangen habe. Mir wurde jedoch sehr schnell klar das da etwas falsch vermittelt wird und die Preise ins Phantasialand gehören . Denn ich hatte jede der sogenannten Fehlprägungen und seltenen Münzen mindestens 20 mal pro Münze schon nach einer Woche mühelos gefunden . Da dachte ich mir, selbst wenn Ich nur 10 € pro Münze bekommen würde und von 500 Münzen mindestens 100 Stück Fehlprägungen immer mit dabei sind , bräuchte man ja nie wieder arbeiten gehen . Einfach jede Woche zur Bank fahren und für 1000€ 2€ Münzen holen und dann die Münzen raussuchen und verkaufen. Da wurde mir klar das ist zu einfach um Geld zu machen . Das kann nicht stimmen . Und ich habe mit 10€ pro Münze gerechnet. Angeboten werden die Münzen ja teilweise mit 500€ und mehr .

Aber weil mich das so sehr interessiert hat habe ich angefangen mich mit dem Thema Fehlprägung und 2€ Münzen zu beschäftigen.
Mittlerweile ist es zum Hobby geworden und es macht einfach nur Spaß immer Ausschau nach besonderen Stücken zu halten .

Oha seit 2020 geht das schon , das jeder eine “seltene Fehlprägung” gefunden hat ? ...
Nein, Anfragen und Berichte über angebliche Euro-Fehlprägungen gibt es schon so lange, wie es dieses Forum gibt.

Siehe z.B. diesen Thread:

Nein, Anfragen und Berichte über angebliche Euro-Fehlprägungen gibt es schon so lange, wie es dieses Forum gibt.

Siehe z.B. diesen Thread:
Ja gut man muss ja auch sagen das es auch gute Werbung für das Forum ist und ordentlich Traffic bringt . So bin ich ja auch auf das Forum aufmerksam geworden

Zurück
Oben