Hab schon wieder was gefunden!

Registriert
23.02.2002
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Liebe Münzfreundinnen/e!

Da hab ich wieder etwas gefunden in meinen Alben wo ich mit meinem Latein am Ende bin. Bei einigen kenn ich die Währung nicht, oder was bedeuten die Buchstagen HZ? Geschweige kenne ich den Wert der Münzen?

Ws.: 1 Groschen 1925/26/27/29/30/34/35.
Bs.: Adlerkopf mit Krone, Randschrift Österreich (HZ) Kupfer vz

Ws.: 100, 1924
Bs.: Adlerkopf mit Krone Randschrift Österreich (HZ) Kupfer ss

Ws.: 2 Groschen vz
Bs.: Ranschrift Österreich, Balkenkreuz, 1925/28/29/30/34/35/38.

Ws.: 2 (?) 1918/19,
Bs.: Doppelkopfadler, ss

Ws.: 5 Groschen
Bs.: Randschrift Österreich 1931/32. vz

Ws.: 10 (?) 1893/94/95, 1909/10.
Bs.: Doppelkopfadler, vz

Ws.: 10 mit Eichenlaub umrandet 1915/16,
Bs.:Doppelkopfadler, vz

Ws.: 20 (?) 1893
Bs.: Doppelkopfadler, vz

Ws.: 10 Groschen 1925
Bs.: Frauenkopf mit Hut, Republik Österreich, vz

Wer kann mir bitte Auskunft geben über den Wert?

Danke,
MfG malandrino
 
Hallo! Gegen 2 Euro Rückporto schenke ich Dir einen Katalog, wenn Du willst ... ehrlich!!!
 
Entschuldigung!

In meiner Münzeneuphorie habe ich ganz vergessen, welch unmöglichen Wunsch ich in das Forum gestellt habe.

Ich bitte um Verständnis und mein Tun zu entschuldigen. Nichts für ungut!

MfG. Euer zerknirschder malandrino.
 
Hallo! Du hast es einerseits schon richtig verstanden ..., andererseits meine ich es wirklich ehrlich. In einer Münzzeitschrift wie moneytrend, Münzenrevue und ein, zwei weiteren, die mir im Moment nicht einfallen findest Du die meisten Österreichischen Münzen gelistet. Kosten neu am Zeitschriftenkiosk: ca. 5 Euro. Jeder Sammler - ich auch - hat davon noch ein paar ältere über, die er vergessen hat wegzuschmeißen. Wenn Du also 3 Euro sparen willst, und Dir das Februarheft noch aktuell genug ist, nur zu!
Tschüs, Afrasi
 
Helfen ist schön!

Liebe Conny!

Du hast mir mit dem Link echt toll geholfen und eine riesen Freude gemacht. Es ist zwar eine Sisyphusarbeit alle meine Münzen hier zu finden, aber auch schön.

Vielleicht kann ich Dir auch einmal behilflich sein.
Ich habe viele Schweizer Münzen, die ich los werden möchte.

MfG. und Tschau, malandrino
 
Hallo malandrino

Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Die Adresse ist schon interessant, zumal man eigentlich wirklich jedes Land eingeben kann. Hatte heute eine Münze aus dem arabischen Raum. Finde mal was, wenn Du die Schrift nicht lesen kannst. Aber auf der Rückseite ist das Land abgebildet und da habe ich einfach im Atlas gesucht. Siehe da, es ist eine Münze aus dem Iran. Im Link das Land ändern und schon hat man alle Info´s.

Was Deine Angebot angeht, schick mir doch eine PN, vielleicht können wir auch tauschen.

Viele Grüsse

Conny
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet