Häufigkeit nur in Sätzen ausgegebener Stücke im Umlauf

Gestern 1x 50c 2003 F im Wechselgeld, fast bankfrisch.

Heute im Umlauf gefunden: 5 cent Deutschland 2003 J. :)

Damit hab ich von den deutschen 5 cent-Stücken aus 2003 schon F, G und J im Umlauf gefunden, allerdings alle in ziemlich deutlicher Umlauferhaltung. :(

Gestern 1x 20c 2003J im Wechselgeld.

Schlimm, daß jetzt die Not schon so tief geht, daß man KMS schlachten muß, um sich die täglichen Semmeln zu kaufen... :hahaha:

Hallo ich bin seit einigen Monaten hier im Forum und habe letztes Jahr folgende Münzen bekommen, allerdings noch nicht gemeldet:
Belgien: 10 cent 2002
Deutschland: 50 cent 2005 G
2€ 2005 F
Monaco: 10 cent 2002
Niederlande: 5 cent 2004
50 cent 2004, 2005, 2006
2€ 2005

Hallo ich bin seit einigen Monaten hier im Forum und habe letztes Jahr folgende Münzen bekommen, allerdings noch nicht gemeldet:
Belgien: 10 cent 2002
Deutschland: 50 cent 2005 G
2€ 2005 F
Monaco: 10 cent 2002
Niederlande: 5 cent 2004
50 cent 2004, 2005, 2006
2€ 2005

;) nicht zu fassen das eine Monaco 2002 sage und schreibe 7 Jahre zirkuliert sein soll :D ich würde sagen da hat jmd. entweder keine Ahnung gehabt oder der Sohnemann hat sich an der Sammlung vergriffen um den Kaugummiautomaten zu füttern. Netter Fund jedenfalls :respekt:.

;) nicht zu fassen das eine Monaco 2002 sage und schreibe 7 Jahre zirkuliert sein soll :D ich würde sagen da hat jmd. entweder keine Ahnung gehabt oder der Sohnemann hat sich an der Sammlung vergriffen um den Kaugummiautomaten zu füttern. Netter Fund jedenfalls :respekt:.
Ja das hat mich auch erstaunt, aber die Münze war noch in einem sehr guten Zustand. Ich habe die Münze im Freizeitpark (wo ich einen Ferienjob habe) in der Kasse gefunden. Der Laden war erst eine sehr kurze Zeit auf, das heißt, dass die Münze höchstwahrscheinlich aus einer Rolle stammt. Hat mich auf jedenfall riesig gefreut, da sie meine erste Münze aus einem Kleinstaat ist.

Gestern 1 Euro 2003 F fast unc. im Wechselgeld in Gaildorf (Kreis Schwäbisch Hall).

Das ist jetzt schon meine dritte 'Nur im KMS'-Münze in kürzester Zeit hier in der vorletzten Provinz. Wird langsam unheimlich...

Gestern 1 Euro 2003 F fast unc. im Wechselgeld in Gaildorf (Kreis Schwäbisch Hall).

Das ist jetzt schon meine dritte 'Nur im KMS'-Münze in kürzester Zeit hier in der vorletzten Provinz. Wird langsam unheimlich...

Aber angeblich sind doch 375.000 Stück für den Umlauf geprägt worden! Ich bin mal gespannt, ob demnächst doch noch ein paar Exemplare dieser Münze im Umlauf auftauchen werden...

Habe eben aus einer Rolle eine 10 cent Deutschland 2005 G gefischt.
Sie hat ebenso wie meine schon vor längerem gefundene und hier auch schon gemeldete 50 cent 2005 D, ein Kreuz über die ganze Münze.
Hat jemand eine Ahnung wie das dorthingelangt, vor allem da schon mehrere hier nicht für den Umlauf bestimmte Münzen mit einem Kreuz gemeldet haben.

Hallo, es wäre mal interessant ein Bild zu sehen von diesen Kreuzmünzen. Vielleicht würde das bei der Aufklärung weiterhelfen.

Zurück
Oben