Grias euch

Registriert
08.05.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
wie schon mein nick sagt, bin ich nicht sehr bewandt was münzen betrifft.

wieso hab ich mich hier angemeldet, der historiesender war schuld und da ist mir eingefallen dass ich im keller noch ein paar münzen liegen habe, die ich vor 15 jahren von der schwiegergroßmutter bekommen habe...

nach einigem stöbern im netz bin ich nicht sehr weit gekommen, außer das mir jetzt ein paar begriffe geläufig sind.

also nochmal einen gruß rüberschick
 
Ja herzlich Wilkommen.
Dann bin ich mal auf Deine Münzen gespannt. Einfach einscannen und drauflos fragen. Hier gibt es immer jemanden der etwas dazu schreiben weiß.

Gruß Bofried
 
Servus

Bayrisch geht hier noch als Mundart durch. Hättest Dich nicht bei den Fremdspachlern vorstellen brauchen. ;)
 
Hallo Dilettant,

auch von mir ein herzliches Wilkommen :).

Einfach Deine Fragen stellen, bzw. die Münzen vorstellen. Antworten gibt`s hier immer ;).
 
naja, eine schöne Vorstellung - nicht so dilettantisch wie meine damals. (gab keine...)
 
A paar Leidln do herrin kennan aa guad ausländisch.

Oiso Bavarians are welcome! :D
 
Klingt vielleicht Bayrisch ist aber Österreichisch. Deshalb die Begrüßung auch in diesem Forenteil :D.
Gruß Bofried
 
Oben