goldene Gedenkmünze Anne Frank

Registriert
28.08.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Benötige Hilfe: goldene Gedenkmünze Anne Frank
Ich glaube an das Gute im Menschen, vorn auf der Münze,
hinten Rosen. Ich habe das komplette Internet durch-
forstet und kann nichts darüber finden. Wer kann mir
sagen, wann die Münze geprägt wurde, von wem und
wieviel. Evtl. noch der Wert.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


Christiane
 
Hallo Christiane

Willkommen im Forum.

Es ist eine Medaille. Die zwei wichtigsten Merkmale fehlen: Jahresangabe und Wertangabe.

-----------------
Ich habe das komplette Internet durch-
forstet und kann nichts darüber finden.
-------------------------

Versuche Anne-Frank Medaille.
 
Anne Frank Medaille

Hallo Raphael,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aber auch darunter kann ich im gesamten Web nichts finden. Man lernt nie aus, jetzt kenn ich wenigstens den Unterschied zwischen Münze und Medaille.
Schönen Sonntag noch.
 
Anne Frank

Hallo Chrisdy
Also es gibt eine Anne-Frank-Medaille. Wenn Du unter www.Google.de suchst, gibt es ein paarmal diesen Begriff. Zum Beispiel:

Für diese Arbeit und die Gründung der Vereinigung »Kinder vom Bullenhuser Damm« erhielten Günther Schwarberg und die Rechtsanwältin Barbara Hüsing am 20. April 1988 als erste Deutsche die Anne-Frank-Medaille.

Kannst ja selber weitersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Frank Medaille

Vielen Dank für Deine Hilfe. Manchmal kommt es wirklich nur auf ein paar Bindestriche an. Ich habe auch unter google gesucht,
aber wahrscheinlich nicht oft genug unter Medaille.

Danke und einen schönen restlichen Sonntag.
 
Anne Frank Medaille

Hallo Christy,

hattest Du Erfolg bei der Suche? Ich bin auch auf eine solche Medaille gestoßen, allerdings mit englischem Aufdruck. Nach einigen Recherchen habe ich nur herausgefunden, dass das Anne Frank House eine Medaille (Anne Frank Medal) 8 mal vegeben hat, unter anderem an Nelson Mandela. Leider finde ich im Netz keine Bilder zum Vergleich.

Die Medaille, die mir vorliegt ist Silber.

Wenn Du Informationen dazu hast, dann würde ich mich sehr freuen.

Danke
 
ostprodukt schrieb:
Hallo Christy,

hattest Du Erfolg bei der Suche? Ich bin auch auf eine solche Medaille gestoßen, allerdings mit englischem Aufdruck. Nach einigen Recherchen habe ich nur herausgefunden, dass das Anne Frank House eine Medaille (Anne Frank Medal) 8 mal vegeben hat, unter anderem an Nelson Mandela. Leider finde ich im Netz keine Bilder zum Vergleich.

Die Medaille, die mir vorliegt ist Silber.

Wenn Du Informationen dazu hast, dann würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ich glaube von ihr wirst du keine Antwort erhalten, denn wenn du bei ihr mal auf den Namen klickst und dann auf "Öffentliches Profil ansehen" wirst du oben rechts das hier lesen können "Letzte Aktivität: 01-09-2002 21:22". Sie hat sich wohl nur wegen dieser Medaille angemeldet. ;)
 
Hallo Christiane

Dear Christiane,

I have owned this same coin but it was stolen from my house a few months ago. I am also looking for any information about this same coin. Did you have any luck?

Kind regards,
Gisella from Holland
 
Hallo zusammen.

Zu Weihnachten bekamen wir ebenfalls eine solche Medaille. - Ich habe dazu im Netz lediglich eine holländische Ausgabe gefunden.

6ec57a5bbcc1ac55444dd2475af1e44f_tn.jpg


Die unsrige ist auf deutsch und scheint einen Prägefehler zu haben. Anstatt des Bindestriches zwischen den Jahreszahlen ist es bei unserer ein Klammer-Auf-Zeichen. Leider scheint es im Netz tatsächlich keine weiteren Informationen zu geben. Falls sich im Lauf der Jahre einige neue Informationen ergeben haben, wäre ich sehr dankbar.


Grüße und einen guten Rutsch.

Witege.

ps. Bilder von der Münze in meinem Profil
 
hallo zusammen.ich bin neu hier und benötige hilfe.ich habe aus einem nachlass die besagte münze,anne frank,ich glaube an das gute im menschen.sie ist 8 gramm schwer und mit (0,900) auf der rückseite wo sich die rosen befinden gestempelt.im netz finde ich keinerlei informationen über diese münze.kann mir jemand weiter helfen?würde gerne wissen,wann diese ausgegeben wurde,wieviele es von dieser medallie gibt und den wert.über eine antwort wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet