Hallo und guten Tag,liebe Münz und Scoville Junkies .Hatte in den letzten Monaten wegen Arbeit sehr wenig Zeit,um meine Chili Saison hier zu dokumentieren.Werde ich aber noch nachholen und ein paar Bilder dazu einstellen.Hoffe das ihr auch alle gut ernten konntet.Meine Saison ist recht gut verlaufen.Hatte dieses Jahr um die 70 Pflanzen und konnte von 26 Sorten,2473 Chilis/Paprika ernten.
Zum Saatgutbrief könnte ich dazu geben:
Edes Füzerpaprika (Dünnwandige,schärfefreie,süsse Paprika,gut zu trocknen)
Griechische Pepperoni (Ertragreiche,frühe Chili,kaum Schärfe,ideal zum einlegen,füllen,Frischverzehr)
Trinidad Douglah (Schokoladenbraun abreifend,sehr scharf 10+,dünnwandig,habe Pulver raus gemacht)
Frontera Sweet (Gelbe gefruchtete,schärferfreie Chili,ideal zum einlegen und Frischverzehr)
Cacho Negro ( Längliche braune Chili,kaum Schärfe,habe Pulver raus gemacht,rauchiges Aroma)
Turks Cap (Rote,ertragreiche schärfere Chili,sehr gut zum einlegen)
Francos Aji (Große orangefarbene längliche Chili,mittlere Schärfe,zum einlegen und zur Pulver Herstellung gut geeignet)
Agronaldo de Asti (Gefurchte,dünnwandige,rote Chili,leichte bis mittlere Schärfe,gut zu trocknen)
Thai Orange Hot (Sehr ertragreiche Sorte,kleine längliche,scharfe,orangefarbene Chilis,ideal zu trocknen und für Pulver,sowie zum einlegen)
Manabi Sweet (Blutrote,etwas längliche Chili,ohne Schärfe)
Tabasco (Ertragreiche kleine,scharfe Chili,ideal für die Saucen Herstellung)
Wildchili Dominica (Eine der Tabasco sehr ähnliche Chili,auch sehr gut für Saucen geeignet)
Freundliche Grüße Marco