Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Kiwano

die kiwanos wachsen ja wie unkraut. habe ich letzten sonntag eingepflanzt... nach ca. 4 monaten sollen sie schon früchte tragen. ich bin mal gespannt! :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC07157.JPG
    DSC07157.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 369
Bei mir ist ne Ananas und ein Mangokern in die Erde gekommen. Aber da kommt noch mehr...
 
die kiwanos wachsen ja wie unkraut. habe ich letzten sonntag eingepflanzt... nach ca. 4 monaten sollen sie schon früchte tragen. ich bin mal gespannt! :rolleyes:

Du solltest die gekeimten vielleicht etwas kühler stellen, die sehen mir schon zu lang und weich aus.
 
Komische Blumen :confused:

Das beste was ich damals gezüchtet habe, waren Wassermelonen.

Habe die Kerne damals eingepflanzt, bestimmt 40 Stück oder mehr :D davon haben sich 4 Pflanzen entwickelt und sind brav gewachsen. Haben im Sommer dann sogar Melonen bekommen, die waren Tennisball groß, größer wurden die leider nicht.

Haben fast nur nach Wasser geschmeckt, aber es war ne Sensation, die konnte ich überall stolz zeigen im Sommer.


Haben auch damals mal versucht, gewisse andre Pflanzen zu züchten, aber daraus ist nichts geworden. Nachdem wir die Samen hatten und ne super coole selbstgebaute Grow-Kammer, ging es los, aber wer kauft sich schon UV Lampen und son Krams für ne Blume.

Das Ergebnis war, dass das Teil eingegangen is, nachdem es vll 5 cm hoch war :( .. Seitdem lass ich die Finger davon. Aber Obst züchten macht Spaß.

Habe hier auch noch Bonsai Samen liegen seit einem Jahr, haben damals ne Wette gemacht, wer den Baum am längsten und besten hält. Aber ist nix draus geworden, die samen liegen hier immer noch in meiner Schublade, wahrscheinlich sind sie mittlerweile unbrauchbar geworden.

Arme Bonsai-Baby's :heul::heul::heul:
 
Ich habe vor mir jetzt wo wir Platz haben,Winterharte Bananenbäume hinzustellen.Auch diese müssen aus Samen gezogen werden,bin mal gespannt was daraus wird.Essbare Früchte soll es davon auch geben,ich werde dann berichten.
 
Habe hier auch noch Bonsai Samen liegen seit einem Jahr, haben damals ne Wette gemacht, wer den Baum am längsten und besten hält. Aber ist nix draus geworden, die samen liegen hier immer noch in meiner Schublade, wahrscheinlich sind sie mittlerweile unbrauchbar geworden.

Arme Bonsai-Baby's :heul::heul::heul:

Bonsaisamen? Extremer geht es nicht mehr :D Ich glaube Bauhaus bietet dieses innovative Produkt an!
 
..........


Haben auch damals mal versucht, gewisse andre Pflanzen zu züchten, aber daraus ist nichts geworden. Nachdem wir die Samen hatten und ne super coole selbstgebaute Grow-Kammer, ging es los, aber wer kauft sich schon UV Lampen und son Krams für ne Blume.

Das Ergebnis war, dass das Teil eingegangen is, nachdem es vll 5 cm hoch war :( .. Seitdem lass ich die Finger davon. Aber Obst züchten macht Spaß.

..........
Was waren das für Samen? Cannabis?
 
Ich habe mal versucht hochstämmige Bratkartoffeln zu züchten. Ich wollte sie aus Geschmacksgründen gleich mit Zwiebeln und Kümmel kreuzen, bin aber kläglich gescheitert...:o Danach hab ich aufgegeben Pflanzen züchten zu wollen:D
 
Oben