Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Arrrrgh, auf Youtube sieht es immer so aus als wäre nach einem Jahr schon eine leckere Pitahayaernte möglich.

Was lange währt, währt gut. :) Diese Melone heute, knapp 5 kg und richtig gut ausgereift. Die Pflanze ist aus dem Baumarkt gewesen und leider keine Sortenangabe. Ich werde aber einige Kerne einlagern. Top Geschmack.

Anhänge

• 20240908_174521.webp
    20240908_174521.webp
    126,9 KB · Aufrufe: 16
Appropos Samen,

ich esse gerne Paprikas, die Farbe grün, gelb, rot ist mir dabei egal.
Bisher habe ich immer die Paprikas geteilt und dann den Stiel und die Samen entfernt.
Heuer bekam ich von meiner Schwiegermutter zwei vorgezogene Paprikapflanzen im Frühjahr geschenkt.
Wir können uns seit etwa 8 Wochen vor roten Paprikas gar nicht mehr retten. Geschmack hervorragend, kein Vergleich zu manchen aus dem Supermarkt. Und die Paprikas blühen und produzieren immer noch.
ABER: Ich habe noch bei keiner einzigen Frucht irgendwelche Samen gefunden! Habt ihr dazu eine Erklärung?.

Hallo,

das könnte daran lieg en, das die Blüten nicht richtig oder nur teilweise bestäubt wurden. Die Pflanzen bilden dann Früchte mit sehr wenig oder sogar komplett ohne Samen aus... .

Grüße pingu

Heute eine Hokkaido ganz hinten in der Hecke gefunden. Stimmt nicht ganz den ich gesehen hab der hängt noch (brauch man eine Leiter) aber beim von Draußen betrachten hab ich den gefunden, Hätte ihn noch etwas hängen lassen aber bevor Sparziergänger den mitnehmen hab ich in abgemacht.

20240909_180118.webp

Inzwischen ist es deutlich kühler geworden. Hat wer seine Chillis, die er überwintern möchte, schon reingeholt?

OK, dann muss ich die jetzt reinholen. In München werden die kömmenden Nächte 7-8 Grad.

OK, dann muss ich die jetzt reinholen. In München werden die kömmenden Nächte 7-8 Grad.
Sascha, auch auf deinem Balkon? Wenn du wirklich Angst um die Pflanzen hast, versuch diese doch erstmal etwas abzudecken. Egal welche überwinterungspflanze, es ist immer besser diese solage wie möglich draußen zu lassen. Wenn wieder einige wärmere Tage kommen, ist das für die Pflanzen immer besser als drinnen.

Zurück
Oben