Hallo liebes Forum,
als Erste möchte ich mich mal vorstellen, ich bin Andi, 21, komme aus Schweinfurt. Ich hab gleich am Anfang mal ein Problem.
Also, ich habe hier eine Münze (vom Opa geschenkt bekommen) oder ist es überhaupt eine Münze und nicht eine Medallie ?!? Das steht vorne drauf Germanisches Museum Eigenthum der deutschen Nation Nürnberg dann der Adler und 1852 und 1952 , auf der Rückseite ist dann nur eine 5 und unten drunter is der Adler mit einem Wappen mit drei Eichenblättern
Müsste bei einer Münze nicht der Wert - also DM - und die Prägestätte J z.B. und das Jahr vorhanden sein ? (Bin Bankkaufmann von Beruf
) Nun - jetzt meine Frage - ist es eine Münze oder eine Medallie ? Was bekomme ich dafür auf dem Markt ? Gibts evtl. hier sogar Interessenten, oder muss ich den Weg über Ebay gehen ? Was ist ein fairer Preis ? Ich würde mich freuen bald ne Antwort zu bekommen. In diesem Sinne.
Frohe Grüße ANDI
als Erste möchte ich mich mal vorstellen, ich bin Andi, 21, komme aus Schweinfurt. Ich hab gleich am Anfang mal ein Problem.

Frohe Grüße ANDI