Gedenkmünzen 40 Jahre Bundesrepublik

U

Unregistriert

Guest
Ich habe von meinem Vater einen Satz Münzen "40 Jahre Bundesrepublik Deutschland 1949-1989" geschenkt bekommen. Da ich mit Münzen nix anfangen kann, würde ich diesen gerne verkaufen. Er hat diesen Satz über Jahre hin gesammelt und dafür ca. 1500€ bezahlt. Kann ich diese noch bekommen? oder vielleicht mehr?

Silbermünzen polierte Platte.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Kann ich diese noch bekommen?

Nie im Leben - war leider rausgeschmissenes Geld.

oder vielleicht mehr?

Vergiss es ... versuche herauszubekommen, viele Silber effektiv vor Dir liegt (Silbergehalt und Gesamtgewicht der Münze kennst Du wahrscheinlich) und orientiere Dich an dessen Preis (etwa 10€ pro 32 Gramm).
Jede Art von ominösem "Sammlerzuschlag", "Liebhaberpreis", "Sammlung ist aber komplett!" ist hier völlig unrealistisch.

Das sind leider keine Münzen sondern nur Medaillen.

Auch komplett dürfte dafür nicht mehr als der Materialwert zu erlösen sein (den aktuellen Unzenpreis findest Du oben links auf dieser Seite).

Vielleicht beim Auktionshaus mit den "vier Buchstaben" ein wenig mehr.......

Google: Einen Händler hat man sofort in der Ergebnisliste, der die komplette (?) Sammlung inkl. Kassette für 144,00 Euro verkaufen möchte......

Hallo,

so ist es, Dein Vater hat sich von der eventuellen "Wertsteigerung" sicher verleiten lassen und hat Edelschrott gekauft. Leider fallen immer wieder viele "Unwissende" auf diese Art von Verkauf rein. Wem diese Art von Medaillen gefällt, bitte. Doch muss man dafür zuviel Geld ausgeben und man bekommt dann kaum etwas zurück.

Gruß epareiner

Ja, ist echt ne Schande wie die Herrschaften von G**e oder M*M einen abgezockt haben (meinen Vater übrigens auch). Bei e**y werden im Moment 11 "Münzen" aus dieser Collection angeboten. Höchstgebot derzeit 11,50€ +7€ Versand. Bring es deinem Vater schonend bei, oder besser lass ihn in dem Glauben dir eine Freude gemacht zu haben.

Gedenkmedaillen 40 Jahre BRD / Materialwert

Habe auch diese Kiste mit Gedenkmedaillen geerbt und gestern bei einem Goldankauf den Materialwert bestimmen lassen.
Pro Silberstück wurden mir 12,41 € geboten!!! Der Erblasser hatte etwa 3000 € hingelegt. Das ist echt krass!
Helmut H.

Seit dem Jahr 2009 hat der Silberpreis "etwas" angezogen. Insoweit erscheinen mir 12,41 pro Medaille (wenn es sich um Unzen handelt) etwas wenig.

Wenn man den Unterschied zwischen eingesetztem Geld und dem späteren Erlös betrachtet, ist das mit Sicherheit ärgerlich.

Zurück
Oben