Freeway-Spezial-Marken

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.pfalzmuenzen.de
Die DPAG hat auf ihrer homepage zu dem thema freeway-spezial-marken seit kurzem folgenden hinweis:

Zu Ihrer Sicherheit
Seit einiger Zeit werden über eBay oder auch über andere Internetplattformen DHL Paketmarken Spezial versteigert. Dabei sollten Sie Folgendes beachten:

Die DHL Paketmarke Spezial ist ausschließlich Geschäftskunden von DHL Express mit vertraglicher Bindung vorbehalten und darf nicht an Privatkunden weiterverkauft werden. Bei den Anbietern handelt es sich auch nicht um Partner von DHL Express, auch wenn dies in vielen Angeboten behauptet wird. Für jeden Weiterverkauf kann DHL Express deshalb den vertraglich vereinbarten Schadenersatz vom Vertragspartner verlangen.
Für die Käufer kann das Ersteigern dieser Artikel zu erheblichen Nachteilen führen. Denn:
Die Pakete mit weiterverkauften DHL Paketmarken Spezial werden nicht von DHL Express befördert.
Werden sie ausnahmsweise doch transportiert, so kann es passieren, dass der Empfänger bei der Zustellung Nachporto bezahlen muss.
Darüber hinaus haftet DHL Express nur gegenüber Vertragskunden, falls Pakete mit den weiterverkauften Paketmarken verloren gehen oder beschädigt werden.

Als Betroffener müssen Sie sich in diesen Fällen direkt an den Verkäufer wenden. Das gleiche gilt auch, wenn die DHL Paketmarken Spezial von den Verkäufern gar nicht erst geliefert werden.

Freeway Spezial

Danke Tom,

diesen Link hatte ich noch nicht gesehen.

Das bestätigt aber im Wesentlichen meine veröffentlichte Meinung in den anderen Threads.

Ich habe übrigens mal einen Vertag der DHL angefordert um zu prüfen, welche Rechte und Pflichten die Vertragspartner bei der Abnahme von DHL Spezial haben. Näheres, sobald der Vertrag vorliegt.

Gruß,

Frank

ICh nutze nur Freeway Spzailos - gekauft bei den Otto's - funktioniert 100%ig - bisher 2 kleine Problemchen gehabt ... werden täglich angekommen und noch keins zurückgekommen

Otto versichert auch als die Marken "sauber" sind!

1cent schrieb:
ICh nutze nur Freeway Spzailos - gekauft bei den Otto's - funktioniert 100%ig - bisher 2 kleine Problemchen gehabt ... werden täglich angekommen und noch keins zurückgekommen

Otto versichert auch als die Marken "sauber" sind!

Hast Du den Text oben nicht verstanden ? Ich würde das hier nicht so rausposaunen ... rechtlich ist das natürlich nicht in Ordnung.

Mit 16 tut man sich schwer, über solche Dinge oder deren mögliche
Auswirkungen nachzudenken. In dem Alter muss man eben erst mal in alle
Fettnäpfchen reintreten um mental Konsequenzen daraus zu ziehen.

Vorher und bis dahin ist man eben nur superschlau :D

^tom40 schrieb:
frag mich einfach, wenn du ein "logistisches" problem hast oder dir die hotline der DPAG nicht weiterhelfen kann :D

Kann ich mal Deine Handynummer haben? Dann hast Du sicher bald die Gelegenheit mit meinen netten Kolleginnen zu telefonieren *eg*

Aber im Ernst: Seitdem ich hier die Pakete zurückgehen lasse / zurückweise und dies auch gegenüber der DHL mehrfach kundgetan habe, scheinen die sich mit dem Thema zu befassen.

Nun müssen nur noch die Fillialhotlines geschult werden, denn die haben auf meine ausdrückliche Frage, ob ich die Pakete gegen Nachporto (z.B. Unfrei = 12 EUR) ausgeben darf, ausdrücklich gesagt, dass dies nicht ginge. Statt dessen solle das Paket an den Absender zurück.

Gruss,

Frank

Tobias Honscha schrieb:
Hast Du den Text oben nicht verstanden ? Ich würde das hier nicht so rausposaunen ... rechtlich ist das natürlich nicht in Ordnung.
Doch, der darf die verkaufen, nur müssen die Käufer Händler sein! und 1cent ist doch Händler? ;-) Sollte dann kein Problem sein

Pustekuchen schrieb:
Doch, der darf die verkaufen, nur müssen die Käufer Händler sein! und 1cent ist doch Händler? ;-) Sollte dann kein Problem sein
falsch

zitat

Die DHL Paketmarke Spezial ist ausschließlich Geschäftskunden von DHL Express mit vertraglicher Bindung vorbehalten

1-cent ist in diesem fall nicht geschäftskunde von DHL

Zurück
Oben