franc ios i d g avstriae imperator von 1862

Hallo,

habe bei mir daheim eine Münze von 1862 gefunden und würde gerne deren Wert erfahren.
Vorderseite: FRANC IOS I D G AVSTRIAE IMPERATOR (Unter dem Kopf von Franz Josef steht zusätzlich ein "E".
Rückseite: GALLOD ILL REX A A 1862 HVNG BOH LOMB ETVEN 1/4 FL

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Benedikt144

Österreichischer Viertel Gulden 1862 E. Wert ist von Echtheit und Erhaltung abhängig. Hast Du Scans?

Scannen geht nicht, hab die Münze aber photographiert

Danke schon mal!

Anhänge

• IMGA0605.JPG
    IMGA0605.JPG
    521,2 KB · Aufrufe: 975
  • IMGA0604.JPG
    IMGA0604.JPG
    523,7 KB · Aufrufe: 890
Servas,

das Stück ist jedenfalls "sehr schön" und in dieser Erhaltung im Moneytrend mit 160 Euro bewertet. Inwieweit dieser Preis realistisch ist, kann ich aber nicht beurteilen. Suche evtl. mal bei Coinarchives, Münzauktion oder ebay nach Vergleichspreisen.

ebay und so weiter–

Ist die Münze wirklich so viel wert? Bei ebay wird sie für 50 Euro verkauft...
Ist es denn überhaupt sinnvoll die Münze über ebay zu verkaufen – oder gibt es da bessere Anbieter?

Danke für die Bemühungen.
Benedikt144

Der Katalogwert liegt bei 160 €, der tatsächlicher ist der von dir beobachteter.

Warum sollte jemand freiwillig mehr bezahlen? Bei einer guten Beschreibung und klasse Bildern kann es einige Euro mehr geben.

Kann mir mal jemand den Katalog nennen, in dem das Stück für 160 € verzeichnet ist?
In meinem KM steht das Stück in dieser Erhaltung mit 16 US$. Der Austria Netto Katalog zeigt auch nicht viel mehr.
Der Jahrgang 1861 E ist über 10 mal so teuer, das hier ist aber 1862 E !!!? :confused:

Noch ganz kurz...
Darf ich in der Beschreibung die Echtheit der Münze garantieren? Sie müsste doch auf jeden Fall echt sein? Kann man das auf den Bildern sehen oder gibt es da eine andere Methode?

Kann mir mal jemand den Katalog nennen, in dem das Stück für 160 € verzeichnet ist?
In meinem KM steht das Stück in dieser Erhaltung mit 16 US$. Der Austria Netto Katalog zeigt auch nicht viel mehr.
Der Jahrgang 1861 E ist über 10 mal so teuer, das hier ist aber 1862 E !!!? :confused:

Verdammt verdammt, da hast Du mich aber erwischt! :wut::schaem:

Du hast natürlich Recht! 1862 E steht im MT mit 20 Euro in ss.

@benedikt144 Sorry!

Edit: geändert :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben